abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 300 a AW-O an Wechselrichter über SG Ready Schnittstelle anbinden

Hallo zusammen, 

ich habe eine Vitocall 300a AW-O Wärmepumpe. 

Steuerung ist die Vitotronic 200, die ich über die ViCare App ins Wlan eingebunden habe. 

 

Was muss ich tun, damit mein Wechselrichter der PV Anlage mit der Wärmepumpe kommunizieren und die Freigabe zum Heizen oder Warmwasserbereiten erteilen kann?

Eine SG-Ready Schnittstelle hat die Heizung lt. Anleitung. 

 

Geht das einfach per WLAN? RS485 Schnittstelle?

Über S0 Schnittstelle?

 

Was brauche ich ggf. noch an der Heizung dafür?

 

Vielen Dank für Eure Tipps dazu. 

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo wegi1407,

prüf bitte einmal ob du den Parameter 7E80 "Freigabe Smart Grid" auf 4 stellen kannst.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
ich habe in Codierebene1 nachgeschaut.
Freigabe Smart Grid ist dort nicht aufgeführt.
Es ist nur Solarregelung 7A00 und Freigabe externer Wärmeerzeuger 7B00 vorhanden.

Dann ist anscheinend die Software dafür nicht vorhanden oder?

Gibt es noch eine andere Option?

VG
Matthias

OK, dann geht es bei deiner Anlage nicht mit Smart Grid. Bitte teil mir die Herstellnummer mit. Anschließend kann ich dir sagen, was du als alternative machen kannst.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren