abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100 Heizstab nachrüsten

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob ich bei unserem Vitocell 100 (7265117105829109) einen Heizstab nachrüsten kann und ggf. eine Artikelnummer zu Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN 3

Vorgesehen ist für diesen Speicher erstmal nichts. Möglicherweise ist ein Einbau über den unteren Revisionsflansch möglich ? Allerdings müsste ein passender Flansch mit einem Innengewinde von 11/2" selbst beschafft werden. Ist zumindest mir nicht bekannt, dass es da was handelsübliches gäbe.

Etwas einfacher wäre da die Einbringung eines elektrischen Durchlauferhitzers in die Ladeleitung des Speichers.

Danke für dir schnelle Rückmeldung. 
Nen Flansch könnte ich eventuell fertigen lassen. Aber wenn es schon nicht so easy zum nachrüsten ist, dann würde ich auch darüber nachdenken nen separaten Speicher mit nem Heizstab aufzustellen und das Wasser über die Ladeleitung zirkulieren zu lassen. 

Du meinst faktisch einen Pufferspeicher ? Je nach Leistung einer PV-Anlage könnte man hier auch drüber nachdenken, den Puffer mit für die Heizung zu nehmen. Hängt aber auch mit von der Anlage selbst ab, ob es noch lohnt, so umzurüsten.

Top-Lösungsautoren