abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 300 und PV-Anlage

Hallo Community & Spezialisten Ich würde gerne meinen erzeugten Strom von der PV-Anlage zur Brauchwassererwärmung nutzen. An welchen Anschlüssen ist bei meinem Vitocell 300 EVB 3003 634 die Integration eines Heizstab möglich? Macht der Anschluss einer Brauchwasserwärmepumpe mehr Sinn? SN 7265158205538 Danke für Eure Hilfe.
3 ANTWORTEN 3

Hallo Michael,

hast du schon eine Rückmeldung bekommen?

Ich habe das identische Setup im Keller und möchte auch den PV Strom anstelle von Gas für die Wassererwärmung nutzen.

Mein Heizungsbauer meinte dazu nur lapidar: Geht nicht.

 

Grüße

 Thorsten

Hallo Thorsten,

 

leider bist du bisher der einzige welcher sich auf meine Frage gemeldet hat. Eine Lösung für mein Anliegen habe ich noch nicht.

 

Beste Grüße

Michael Neumayer

 

Hallo,

dieser Speicher

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7265158

hat keine Möglichkeit einen internen Heizstab einzubauen.

 

Eine Drittanbieterlösung mit ext. Heizstab und Einschichtung wäre möglich, aber teurer und aufwändiger.

Eine ext. Brauchwasserwärmepumpe  wäre auch möglich.

 

VG Michael

Top-Lösungsautoren