abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocharge Batterien nebeneinander

Hallo zusammen,

wir wollen eine PV-Anlage mit Speicher anschaffen. Nach unserer Kalkulation brauchen wir die maximale Ausbaustufe, also Wechselrichter mit drei Batteriemodulen. Leider ist der Aufstellungsort nur knapp 1,9m hoch. Ist es möglich ein oder zwei Module als Extraturm -direkt daneben- aufzubauen und elektrisch mit dem dritten Modul und dem Wechselrichter zu verbinden?

Ich bräuchte doch vom Prinzip her nur ein paar längere Verbindungskabel und einen zusätzlichen Montagesatz...

Gibt es sowas vielleicht schon passend von Viessmann?

 

Danke

drehstrom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Frage hatte ich auch an meinen Installateur. Seine Aussage war, dass die Betriebserlaubnis für die VitoCharge nur eine Montage der Batteriemodule untereinander zuläßt. Ich habe daher auch "nur" zwei Batteriemodule. Ich habe aber gerade gesehen, dass die Batterien jetzt 2.5kWh haben. Damit wären zwei Module bei 10kWh .. schon etwas besser als die 8kWh mit den "alten" Modulen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Die Frage hatte ich auch an meinen Installateur. Seine Aussage war, dass die Betriebserlaubnis für die VitoCharge nur eine Montage der Batteriemodule untereinander zuläßt. Ich habe daher auch "nur" zwei Batteriemodule. Ich habe aber gerade gesehen, dass die Batterien jetzt 2.5kWh haben. Damit wären zwei Module bei 10kWh .. schon etwas besser als die 8kWh mit den "alten" Modulen.

Okay, das heißt es ginge technisch aber darf nicht.

Danke, dann muss ich mich anderweitig umsehen…