abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocharge VX3 mit 2 Batteriemodulen 10 kWh

Hallo Flo,

 

ich lasse mir eine PV-Anlage installieren. Die Firma ***, hat die Vitocharge VX3 mit 2 Batteriemodulen und einer 3-phasigen Backup-Box Anfang Dez. 2022 bestellt. Alle Materialien für das Dach (Haken, Träger, Solarmodule, ...) sind bereits am Lager. Es fehlen "nur" noch die Geräte von Viessmann (s. o.).

 

Frage: Wann wird die Lieferung erfolgen? Ich möchte so schnell wie möglich die Vitocal 252 A mit der PV_Anlage veerbinden.

 

Viele Grüße

 

Gerd

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gerd,

 

hierzu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Setz dich dazu bitte mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im Engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mit den 16l ist der integrierte Heizwasser-Pufferspeicher gemeint. Dieser ist zusätzlich neben dem 190l Speicher installiert. Die integrierte Begleitheizung gibt es bei den Modellen 250-A -AF. Bei der 252.A gibt es nur die Auswahl zwischen dem einfachen und dem 2C Gerät. Zu den anderen Punkten muss dir dein Fachbetrieb doch eine Auskunft geben können. Er hat ja schließlich die Rechnung dazu geschrieben. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Gerd,

 

hierzu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Setz dich dazu bitte mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im Engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen, Flo,

 

der Heizungsbauer hat in der Fachunternehmererklärung unter 4 "Speicher" ein Gesamtspeichervolumen von 16 Liter eingetragen. Da ich damit nichts anfangen konnte, habe ich den Chef der Heizungsbaufirma angesprochen, aber leider keine klare Erklärung erhalten. Meines Wissens hat die Inneneinheit einen Warmwasserspeicher von 190 l. Das hat wohl mit dem, was der Heizungsbauer meint, nichts zu tun. Geliefert wurde die Vitocal 252-A AWOT-E-AC-AF 251.A13

 

Ferner hat der Heizungsbauer die Inbetriebnahme mit 725,90 Euro brutto berechnet, und zwar mit dem Hinweis "in Zusammenarbeit mit der Firma Viessmann". Auch darauf habe ich den Heizungsbauer angesprochen und gemeint, dass von Viessmann niemand hier war, der mit der Firma die Erstinbetriebnahme vorgenommen hat. Außerdem müsste das so sein, damit Viessmann auch die 6-Jahres-Garantie gewährt.

 

Es tut mir sehr Leid, wenn ich mit diesen Dingen auf Dich zukomme. Ein vernüftiges Gespräch hier vor Ort mit dem Heizungsbauer erscheint nach dem Gespräch gestern sinnlos zu sein. Meine Fragen zu den Positionen "Bodenplatte mit Dämmschale" und "Dämpfungsklötze zum Unterbau" wurden nicht klar beantwortet. Ist es so, dass die Begleitheizung von vornherein in der Außeneinheit integriert ist, wenn diese mit der Vitocal bestellt wird? Ich habe mir die Montageanleitung angesehen und festgestellt, dass der Einbau mit erheblichem Aufwand verbunden ist.

 

Ich hoffe, mit meinen Fragen nicht zu nerven und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Viele Grüße

 

Gerd  

 

Viele Grüße

 

Gerd

 

 

Mit den 16l ist der integrierte Heizwasser-Pufferspeicher gemeint. Dieser ist zusätzlich neben dem 190l Speicher installiert. Die integrierte Begleitheizung gibt es bei den Modellen 250-A -AF. Bei der 252.A gibt es nur die Auswahl zwischen dem einfachen und dem 2C Gerät. Zu den anderen Punkten muss dir dein Fachbetrieb doch eine Auskunft geben können. Er hat ja schließlich die Rechnung dazu geschrieben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Gerd,

wir haben ebenfalls eine PV-Anlage mit 10 KW Speicher bestellt. Scheint sich sehr zu ähneln. Unser Auftrag war allerdings schon vom 03.08.2022 und wir warten immer noch auf Lieferung und Installation. Da wir zumindest in der Theorie gute 3 Monate früher dran sein müssten, würde ich für Dich schätzen, dass es mindestens noch bis Oktober dauert, wenn nicht länger. Merkwürdigerweise haben wir auch noch keine Module erhalten. Werde dazu wohl einen neuen Beitrag aufmachen müssen.

Freundliche Grüße

Franko

Hallo Flo,

 

ich wollte mich online registrieren, was aber mit dem Hinweis abgelehnt wurde, dass meine E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Daraus leite ich ab, dass ich mit der Vitocal 252 A, Seriennummer 7720518203225121, bereits registriert bin. Nun wollte ich mich einloggen, aber der Account ist mir nicht bekannt. Könnte es sein, dass meine Adresse über die Inneneinheit der Anlage registriert wurde?

Wie komme ich an die Daten meines möglichen Accounts?

 

Das Vitoset Protect Paket ist installiert worden. Voraussetzung für die 6-Jahres-Garantie ist die Aufschaltung über die ViCare App. Wie funktioniert das?

 

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

 

Gerd

 

 

Top-Lösungsautoren