abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge mit Backupbox

Hallo liebe Gemeinde.
Habe seit 2 Monten VX3 mit 4kW Speicher und Backupbox.
Alle super läuft einwandfrei.
Was mich wohl sehr nervt, dass mit der Backupbox der Speicher nur zu 3 kW nutzbar ist, und er immer 25% Ladung behält.
Gibt es keine Einstellmöglichkeit das zu ändern?
2 ANTWORTEN 2

Hallo PatrickEsser,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Besteht dein PÜroblem aktuell noch. Laut deiner historischen Daten war der Ladezustand des Speichers des Öfteren bei 100%.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

ich plane eine Photovoltaikanlage und möchte auch gern eine Backup-Box verwenden. Von Seiten der Handwerker wird mir eher davon abgeraten, weil sie sich eben nicht vollständig entleert. Das ist mir schon bewusst und Sinn der Box. Kann man den Speicher aber trotzdem, sozusagen "händisch", hin und wieder komplett leeren? Eine Dauergrundladung ist ja wahrscheinlich auch nicht gut für die Batterien?

 

Gruß

Andreas

Top-Lösungsautoren