abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocharge seit ein paar Tagen wird Strom aus dem Netz bezogen obwohl die Batterien noch geladen ist

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen wird Strom aus dem Netz bezogen obwohl die Batterien noch geladen sind. Fällt hauptsächlich Nachts auf. 

Die Herstellernummer der Vitocharge ist
7690894001441100

Siehe auch Bild

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Schneider,

ich habe gerade den Fehler gefunden. Problem war/ist ein alter Kühlschrank der enorm viel Watt zieht. Habe ihn ausgemacht und es läuft wieder spitze. Herzlichen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo sic123,

 

aktuell scheint es wieder zu funktionieren.

 

Ich vermute, dass der Vitocharge zeitweise die Verbindung zum Netzanschlusspunkt verliert. Wie sind denn vor Ort der Vitocharge und der Energymeter vom Netzanschlusspunkt eingebunden? Direkt zusammen auf einen Router oder zwei verschiedene Einbindepunkte? Wird Powerlan verwendet?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

ich habe gerade den Fehler gefunden. Problem war/ist ein alter Kühlschrank der enorm viel Watt zieht. Habe ihn ausgemacht und es läuft wieder spitze. Herzlichen Dank

Top-Lösungsautoren