abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge um ein weiteres Batteriemodul erweitern

Wir planen die Erweiterung unserer Vitocharge Speicherkapazität durch den Einbau eines zusätzlichen Batteriemoduls. Leider konnte uns bis jetzt keiner der Viessmann Partner im Kreis Neuwied hier weiterhelfen. Eine suche im Web war auch erfolglos. Wo bekomme ich ein zweites Batteriemodul (Typ 4.8A) her? 

Wir betreiben eine Viessmann Vitovolt 300 Photovoltaikanlage mit 5,6 kWh.  

6 ANTWORTEN 6

Hallo mtsakali,

die Nachrüstung weiterer Batteriemodule ist nur innerhalb des ersten Jahres nach der Inbetriebnahme möglich. Wenn du keinen geeigneten Fachpartner findest, kann dir der folgende Link bestimmt weiterhelfen. Alternativ kann ich den direkten Kontakt zur Viessmann Verkaufsniederlassung in Mülheim-Kärlich empfehlen. Die Kollegen können gewiss kompetende Fachpartner vorschlagen. 😉

Beste Grüße Robin


https://webapps.viessmann.com/dealerLocator/restapi/?partner_zip=53545&fachpartner=266&subtype=0#/pa...

Hallo Robin,
vielen dank für die schnelle Rückmeldung, werde mich mit der Niederlassung in Mühlheim-Kärlich in Verbindung setzen, da die Partner in unseren näheren Umgebung leider nicht weiterhelfen konnten.

Frage, warum ist eine Aufrüstung nur im ersten Jahr möglich? Die Anlage wurde im April 2019 in Betrieb genommen, heißt das ich kann nicht mehr erweitern?

Gruß aus Linz am Rhein

Hallo mtsakali,

ich korrigiere meine Aussage ein wenig. Das Zeitfenster einzuhalten ist eine "Empfehlung". Der Grund liegt darin, dass sich das neue Batteriemodul leistungstechnisch an das bereits vorhandene Batteriemodul angleicht. Das heißt, je später die Nachrüstung erfolgt, desto mehr Leistungsverluste hat man bei dem neuen Batteriemodul. Du wirst sicherlich nachrüsten können. 😉

Beste Grüße Robin

Hallo,

ich möchte auch unseren Vitocharge S230 4.4B auch erweitern,

Gem. technischer Unterlagen ist ein Batteriemodul Typ 4.8A notwendig? Sind diese noch erhältlich?

Leider ist diesbezüglich nichts im Netz zu finden.

Der Vitochargewurde 06/2018 in Betrieb genommen. Das "alte" Modul hat noch 92% und Leistungsverluste würde ich in Kauf nehmen.

Oder gäbe es noch andere Optionen den Vitocharge zu erweitern?

Danke im Voraus und viele Grüsse

Michael

Schade, ergebnislos... Sieht wohl so aus, als ob ich den ganzen Viessmann- Sch... bald wegschmeissen kann und was neues installieren muss. Keinerlei Feedback und/ oder Unterstützung...

Echt nachhaltig: Speicherschrank mit 4 Slots, nur dass es sehr schnell nicht s mehr zum Nachkaufen gab bzw. unklar ist, was mit Wechselmodulen ist...

Also muss bald der komplette Vitocharge entsorgt werden. Aftersales Aktivität =Nullkommanull

So gehts doch einfach nicht- Viessmann!!!

Hallo @Paulimi75,

 

bitte setz dich für die Verfügbarkeit aktueller Batteriemodule mit deinem Heizungsfachpartner in Verbindung. Dieser kann dir die benötigten Batteriemodule bestellen und installieren.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren