abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von Computer auf die PV-Anlage zugreiffen

Hallo Community,

ich besitze eine PV-Anlage Vitocharge VX3 und würde gerne auf die Infodaten bzw. Live Daten

aus meinem PC aus drauf greifen wollen, genauso wie über die ViCare App.

Geht das über IP-Adresse oder Programm?

z.B. mein Vater hat eine PV-Anlage Fa. Kostal und er kann über die IP drauf greifen.

Danke im Voraus.

 

Mfg. E. Vogel

6 ANTWORTEN 6

Servus Bummer,

 

schau mal hier: https://www.viessmann.de/de/produkte/energiemanagement/gridbox.html

 

Beste Grüße Hansi

 
Was kostet so ein Viessmann GridBox und ist das einmalig zu bezahlen oder Monatlich?

Mfg. E. Vogel

Hallo E. Vogel,

 

Preise erfährst Du bei Deinem Heizungsfachpartner.

 

Für die Nutzung entstehen keine monatlichen Kosten.

 

Beste Grüße Hansi

Okay hör ich nach?
Danke.

Mfg. E. Vogel

 
 

HI, 

kurze Antwort - nein. 

Es sei denn du registriert sich als Developer und zahlst für diesen Service. Du kannst lediglich die Seite der Gridbox aufrufen https://mygridbox.viessmann.com/login

Viele Grüße

Martin 

Hallo zusammen,

also eine Lösung habe ich, aber nur um betrachten zu können und nicht zu verstellen.

https://viguide.viessmann.com man log sich mit seinen PV-Anlage oder Heizung Datei ein.

Mfg. E. Vogel

Top-Lösungsautoren