abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Passwort nicht gülzig, bzw. falsch

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine PV Anlage inkl. Batterie und eine Viessmann Wärmepumpe bei mir seit 6 Monaten in Betrieb. Bei der Installation gab es Schwierigkeiten aber jetzt läuft sie gut und ich bin sehr zufrieden damit.

 

Seit 1 Woche aber, vielleicht lag es auch am handy Wechsel kann ich mein Battieriemodul ID Number : 55DF71ADEAD94152 , WLAN Modull 7736172000298224,nicht mehr in der ViCare App verbinden, die Wärmepunpe ist aber damit verbunden und funktioniert einwandfrei.

ich habe bestimmt schon mehr als 20 x versucht die Verbindung zum Batteriespeicher zu verbinden, aber ich komme immer nur bis zum Einlesen des QR Codes und dann kommt es zu keiner Verbindung. Seltsamerweise erkennt er das gespeicherte PW auch nicht mehr, selbst wenn ich es händisch eingebe.

Ich bin jetzt am Ende meiner Fähigkeiten angekommen und weiß nicht weiter.

Ich habe wirklich alles schon versucht, Neustart, App desintaiert und neu aufgespielt, aber ich bekomme de Batteriespeicher nicht mehr verbunden.

Was kann ich jetzt tun, bzw. wer kann mir hier weiterhelfen??

 

Viele Grüße

Stefan

5 ANTWORTEN 5

Hallo StefanS1,

 

der VX3 ist aber doch via LAN in dein Netzwerk eingebunden?
Hast du mal einen Hardreset durchgeführt, über die Spannungsversorgung und dann erneut mit der Einrichtung begonnen?
Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

das Batteriemodul ist mit meinem WLANrouter verbunden, ich bekomme das Teil nur nicht in meine ViCare App angebunden!! Ich habe ein iPhone 14 mit RF-Modul WiFi Lan ready, Seriennummer 773612005857211 und die ViCare ist 3.14.2.

Ich hoffe das hilft Ihnen/Dir weiter?!

Dein VX3 ist offline.

Für die Registrierung muss er online sein.

kurzes update, ich kann jetzt mit dem Viessmann 8224 per WLAn verbinden, er zeigt aber an..keine Internetverbindung, aber dann bleibt er in dem Fenster WLAn verbinden hängen mit dem Text ViCare sucht nach der Anlage. Bitte warten..aber er findet sie nicht 😞

 

Das Batteriemodul ist aber mit meinem Haus Wlan verbunden, oder muss es mit dem Viessmann Wlan verbunden sein??

Wenn du das WLAN "Viessmann-8224" findest, musst du dein Smartphone damit verbinden und anschließend dann die Anlage mit deinem eigenen Netzwerk.

Ich kann daher nicht so recht nachvollziehen, was du mit dem Schritt "ViCare sucht nach der Anlage" genau meinst, denn dieser ist zu diesem Zeitpunkt ja bereits erledigt. 

Top-Lösungsautoren