abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe zu welchen Wechselrichtern kompatibel?

Hallo zusammen,

 

laut der Übersicht auf dieser Seite sind Wärmepumpen ab Baujahr 2022 jetzt schon mit Drittanbieter PV-Wechselrichtern kompatibel:

https://www.viessmann.de/de/loesungen/intelligente-technologie/energy-management.html

Wo finde ich eine Liste der kompatiblen Wechselrichter und was bedeutet Kompatibilität genau?

 

Laut dieser Seite soll die Vitocal 250-AH ein eigenes Energiemanagement haben, leider steht dort nicht mit welchen Wechselrichtern, Batterien und Wallboxen von Drittanbietern es kompatibel ist:

https://www.viessmann.de/de/wissen/technik-und-systeme/hybridheizung.html#Hybrid

Der Energiemanager Hybrid Pro Control der Wärmepumpe soll "bei der Berechnung der günstigsten Betriebsweise auch den selbsterzeugten Strom durch eine Photovoltaik-Anlage" berücksichtigen:
https://www.viessmann.de/de/loesungen/intelligente-technologie/energy-management.html#kompatibilit%C...
Auch hier finde ich leider keine Informationen über Kompatibilität oder Zeitpunkt der Verfügbarkeit..
 
Kann mir jemand weiterhelfen?
3 ANTWORTEN 3

?

Da wäre ich auch sehr interessiert. 

Hallo,

 

für die PV-Funktion werden von zwei Energiezähler benötigt. Einen am Netzanschlusspunkt und einen in der PV-Zuleitung. Um das Energiemanagement mit Fremdwechselrichtern nutzen zu können, benötigt ihr das Solarlog anstelle des Zählers in der PV-Zuleitung. 
https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VMA/6197275VMA00002_1.pdf?#pagemode...


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team