abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird denn mal in der APP eingebaut, wann, wie lange und weshalb die Wärmepumpe. Läuft, wenn Strom aus einer PV-Anlage verfügbar ist ?

Ich möchte meine Wärmepumpe so steuern, dass sie läuft, wenn Strom vorhanden ist. Man kann zwar Parameter an der PV-Anlage einstellen, aber nicht wirklich kontrollieren, welche Grund zur Einschaltung geführt hat. Ich würde z. B. Gerne einstellen, dass die WP nur anstellt, wenn die Solarthermie Bis 15 Uhr nicht eine bestimmte Pufferspeichertemperatur erreicht hat.
7 ANTWORTEN 7

Hi.

Ob es je über ViCare kommt ist unbekannt. Aber es gibt Infos im Newsroom, dass genau dies mit einem nahen Update der Viessmann Gridbox realisiert werden soll.

Für die Gridbox gibt es inzwischen auch eine App und ggf. Wird diese Irgendwann mit ViCare kombiniert.

Hallo blajo,

sende uns dazu doch bitte ein Feedback über die App.
So kommt es direkt dort an, wo es hin soll. 😉

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

@Bjalle,
..."für die Gridbox gibt es inzwischen auch eine App."....
Kannst du mir sagen wie diese App heißt?
Viele Grüße
Thilo

Klar. Die App heißt "MyGridbox"

Link zum Google Play Store

Danke, hab ich gefunden. Das ist aber nicht wirklich eine App oder? Das ist am Ende auch nur eine Verknüpfung zum Dashboard und dies gibt es schon lange, oder was denkst du? In einer App sollte man ja etwas einstellen können! Kommt da noch etwas? Weißt du genauereres?

Hi. Ich habe (noch) keine Gridbox. Im Viessmann Newsroom steht hier aber etwas über eine benutzerdefinierte Verbrauchsoptimierung durch Priorisierung.

Hab ich gemacht. Was genau unterstützt denn die Gridbox ? Kann ich meine Anforderung dort verwirklichen ? Kann man die Gridbox mal testen ? Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Wie wird den die Wärmepumpe von der Gridbox angesteuert ? Alles andere hört sich an, als ob nur der Homemanager von SMA eine andere Weboberfläche bekommen hätte. Was steckt im der Gridbox ? Würde mich über eine Experten-Antwort freuen.
Top-Lösungsautoren