abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

API von VitoConnect

Hallo zusammen,

ich nutze eine VitoConnect100 Opto1.

Mein Ziel ist es API zu nutzen um in Openhab einzubinden. Hierfür möchte ich gern SmartHome/J Viessmann Binding nutzen. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Login fails. Please check API Key".

 

Allerdings habe ich habe im Developer Portal alles Ordnungsgemäß eingerichtet und Client ID sowie Tokens etc. via Postman generiert.

 

Nur der eine Fehler kommt bei Postman bei der Device ID Anforderung immer zurück:

    "viErrorId""req-e2bcefca7b5f4110b1f55c35598ae0f0",
    "statusCode"400,
    "errorType""UNSUPPORTED_GATEWAY_TYPE",
    "message""UNSUPPORTED_GATEWAY_TYPE",
    "extendedPayload": {}
}
 
Generell würde ich mir auch eine eigene API Abfrage in Openhab schreiben, komme aber ja leider nicht bis zur Rückmeldung dieser.
 
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung.
Gruß
Jan
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren