abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterie Ladezustand abfragen

Hallo,

ich besitze seit kurzem eine Vitocharge VX3 und würde gerne den aktuellen Ladezustand meiner Batterie abfragen und in meiner Haussteuerung anzeigen.

Ist es wirklich so, dass ich dafür pro Monat 20 € bezahlen muss, um an diesen Wert zu kommen?

Grüße

Niwre

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

habe ich die falsche Frage gestellt oder muss ich mir erst ein paar Pluspunkte verdienen, damit mir jemand von Viessmann  antwortet?

Gruß 

Niwre

Hallo Viessmann, diese Frage würde mich auch interessieren. Ich finde es total überteuert für ein 

paar Daten aus einer eigenen PV-Anlage 20 Euro im Monat zu verlangen. Oder gibt es noch

eine andere Möglichkeit?

Hallo Viessmann-Kundendienst,

das ist an Arroganz nicht zu überbieten, warum bezieht hier keiner Stellung? Vielleicht ist es euch ja auch selber peinlich, dass ihr uns unsere eigenen Daten für teures Geld wieder verkaufen wollt!

Vermutlich würde dieses verhalten bei einer Klage auch nicht akzeptiert werden, aber diesen beschwerlichen Weg wird vermutlich keiner (incl. mir) gehen wollen und das wisst ihr auch.

Denkt doch bitte intern nochmal darüber nach, wie man uns Kunden entgegenkommen kann und vor allem wäre eine offene Kommunikation sinnvoller als alles totzuschweigen.

Leider habe ich mich schon für Viessmann entschieden, meine Entscheidung würde aber ziemlich sicher jetzt anders ausfallen.

 

Ich hätte auch gerne Zugriff auf meine Daten aus meiner Anlage. 20 Euro im Monat dafür Zahlen zu müssen, ist einfach unverständlich.

Ich installiere mir doch nicht extra eine GridBox für 1300€ die nicht mal Lieferbar ist und dann auch noch von einem Elektriker angeschlossen werden muss nur um an die Daten zu kommen die sowieso schon von der Anlage erfasst werden...

Was ist da bei euch los ? Das kann doch nicht gut fürs Marketing sein.

 

Konkret geht es mir Allerdings um die Daten der Brennstoffzelle wie

 

Stromproduktion

Netzeinspeisung

Netzbezug

Nach 8 Monaten noch keine Antwort auf die Frage. Sehr schade. 

Viessmann gehen die Verbraucher halt am Allerwertesten vorbei. Da kann man nur auf den Gesetzgeber für die kostenlose Bereitstellung seiner eigenen (!) Daten hoffen.

Top-Lösungsautoren