abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Current Power Consumption

Hi,

ViCare provides me with an "Energy Cockpit" where I can find the current power consumption for my VC 250 A. What would be the corresponding API value ?

Thanks 

Joerg

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
6 ANTWORTEN 6

Hallo Jörg,

ich habe leider (noch) keine Wärmepumpe. Aber vielleicht hilft folgender Trick: Dafür benötigst du das Ergebnis des Feature Requests, der alle möglichen Datenpunkte deiner Installation aufführt - eine mehrere 1000 Zeilen lange JSON Datei, die du am besten mit einem JSON Viewer ansiehst oder mit Firefox aufrufst.

Dann suchst du darin nach dem Wert, den die ViCare App zur Zeit der Erzeugung der der Datei anzeigt. Wenn die dabei stehende URL so klingt, als ob es die der richtige Datenblock wäre (...consumption...), dann hast du den entsprechenden API Wert gefunden.

Viel Spaß noch

Chris

Hallo Jörg,
Die API stellt 180 Feature zur Verfügung. Ich finde keine Feature mit "current power consumption" oder eine Unit mit "kilowatt" Angabe. Ich bin ebenfalls an diesen Daten interessiert. 

Hallo,

diese Daten würden mich auch sehr interessieren. In der App werden mir diese Angaben schließlich auch angezeigt. Also scheinen diese Daten grundsätzlich verfügbar zu sein.

In IoBroker + red node sehe ich nur kumulierte Werte je Tag, Woche, Monat ...

 

Vitocell250sh

mfg

Jens K

Ich finde es sehr interessant wie man das Power API mit Daten füllt (um es höflich auszudrücken)

- es geht immer vom aktuellen Datum rückwärts

- day: die letzten 8 Tage

- week: die letzten 6 Wochen 

- month: die letzten 13 Monate

- year: die letzten beiden Jahre

 

- Heizung und Warmwasser sind zwei unterschiedliche Datenpunkte.

 

JrgWende_0-1676057636888.png

 

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

Von Viessman hört hier wahrscheinlich keiner mit - denn wer will sich schon für dieses API und die Dokumentation verantwortlich zeigen.

Vielen Dank übrigens ...

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

moin,

 

hast du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden?

Top-Lösungsautoren