abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenpunkt in der Viessmann API

Hallo, ich vermisse in der Viessmann API einen Datenpunkt um eine Störung meiner Vitocal 333-G erkennen zu können.

Im Display der Heizung erscheint Fehler Wärmepumpe A9. Der Heizungsbauer bringt den Fehler in Verbindung mit dem höheren Rücklaufwert gegenüber dem Vorlauf in Verbindung. Die Meldung erscheint nur bei hoher Sonneneinstrahlung, die die Temperatur im Haus erhöht.

In der ViCare App wird die Störung angezeigt, damit sollte sie auch über die API abrufbar sein. Ich finde nur den Datenpunkt nicht.

Gruß

Martin Brüning

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @MartinBruening ,

 

für Störungsmeldungen schau dir bitte den API-Endpunkt "Events" an, den du aufrufen kannst: https://documentation.viessmann.com/events-mw-iot/v1

 

In diesem Thread wurde das Thema ebenfalls besprochen, vielleicht hilft es dir weiter: https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/Brenner-Stoerung-mit-API-auswerten/m-p/1950...

 

Beste Grüße,

 

Michael

Der zweite Link lässt sich nicht öffnen (404-Page not found).

 

Komisch, der Link verweist auf einen anderen Beitrag hier im Forum. Probiere alternativ bitte einmal im Forum nach "Brenner Störung mit API auswerten" zu suchen.

Top-Lösungsautoren