abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Developer Portal Error - Your Clients - Kann keinen Client erstellen / Clients werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

Ich habe eine Developer Portal Electric subscription und wollte Anfang dieser Woche meinen Client im Developer Portal neu erstellen. Das Löschen des Clients hat zwar funktioniert, jedoch erhalte ich nun immer die Fehlermeldung "Client data could not be loaded" (Siehe Bild), getestet in Safari und Chrome (Mac und Windows).

portal.jpg

 

Im Network Tab der Chrome Dev Tools ist ein 404 für einen client, welcher aber eben nicht in der UI angezeigt wird.

https://api.viessmann.com/auth/v1/clients/c4c1bdcae7739e9441425cea4be3301b

 

DSimon_0-1684307469864.png

 

Diese Client ID kommt mir auch nicht bekannt vor.

 

Ohne den Client im API Portal erstellen zu können, kann ich auch keinen Access Token requesten, d.h. ich kann die API aktuell nicht verwenden.

 

Ggf. ein Backend/DB data Problem?

@MichaelHanna kannst du mir hierbei helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@DSimon unsere IT hat deinen User bereinigt und es müsste nun wieder für dich möglich sein, einen Client zu erstellen.

 

Bitte teste es einmal aus und melde mir kurz zurück, ob es geklappt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo zusammen,

 

leider habe ich hierzu bisher keine Rückmeldung. Ich hatte mich ebenfalls nochmals per E-Mail an developer@viessmann.com gewendet, leider ebenfalls ohne Rückmeldung.

 

Ich habe mir das Problem auch nochmals im Detail angesehen.

 

Ein GET auf den REST API Endpoint /auth/v1/clients liefert ein 200 und die clientId innerhalb eines JSON arrays.
["c4c1bdcae7739e9441425cea4be3301b"]

Der GET request auf den REST API Endpoint /auth/v1/clients/{clientId} (also: /auth/v1/clients/c4c1bdcae7739e9441425cea4be3301b) liefert jedoch ein 404.

D.h. zwar ist die clientId c4c1bdcae7739e9441425cea4be3301b mit meinem Account assoziiert, jedoch scheint die clientId selbst nicht mehr im System bekannt zu sein.

Ich kann mir da leider nicht selbst weiterhelfen weil ich diese clientId nun selbst nicht entfernen noch ändern kann. Dies scheint also wirklich ein Konsistenzproblem der Daten im Backend zu sein.
 
Vielleicht könntet ihr dies intern an die entsprechenden Kollegen weitergeben?
 
Vielen Dank!

Hallo @DSimon ,

 

Danke für deine Geduld! Gerne melde ich mich zu deinem Anliegen und teile dir mit, dass wir den Fall an unsere IT Entwicklung weitergeben werden. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder bei dir.

 

Die Mail, die du an developer@viessmann.com geschrieben hast, wird dabei ebenfalls berücksichtigt 🙂

 

Beste Grüße,

 

Michael

@DSimon unsere IT hat deinen User bereinigt und es müsste nun wieder für dich möglich sein, einen Client zu erstellen.

 

Bitte teste es einmal aus und melde mir kurz zurück, ob es geklappt hat.

Vielen Dank @MichaelHanna , ich kann nun wieder einen Client erzeugen!

Ich muss mich dem Problem mit Anschließen. Wenn jemand auch meinen Account "aufräumen" könnte, wäre das nett 🙂

@Benx86 bitte sende mir deinen Login Namen per PN zu, dann schauen wir, dass wir deinen Account wieder hinbekommen 🙂

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert wieder!

Ich würde mich auch gerne hinten anhängen. Ich kann ebenfalls keine neue Client ID erzeugen.

 

Ich werde Ihnen @MichaelHanna per Direktnachricht meinen Login Namen schicken.

Wäre nett wenn dort jemand mal drauf schauen könnte.

 

Danke