abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FRAGE zu DHW Status per API Status abfragen

Moin zusammen,

 

ich bin im glücklichen Besitz von einem Vitoligno 300C Pelletbrenner, dieser wird mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 mit unsrem Netzwerk verbunden.

 

Seit heute ist es mir gelungen mit ".../features/heating.dhw.sensors.temperature.hotWaterStorage | jq -r '.data.properties.value.value" die aktuelle Kessel-DHW Temperatur aus zu lesen und in meine Heimautomatisierung zu schreiben. Nun, möchte ich den Status der Warmwasser Aufbereitung auslesen.

 

Meine Idee sieht wie folgt aus:

 

wenn jemand zu Hause, DHW Temp unter "n" fällt und DHW aus ist (Reduced mode), Push Benachrichtung. Gründe dazu kann ich gerne separat erläutern 🙂

 

Derzeit schalten wir per API die Zeitsteuerung vom DHW damit ein und aus:

 

"mon":[{"start":"05:30","end":"08:30","mode":"on","position":0},{"start":"12:00","end":"13:30","mode":"on","position":1},{"start":"16:00","end":"19:00","mode":"on","position":2}],

oder

"mon":[{"start":"07:20","end":"07:30","mode":"on","position":0}],

 

nur als Beispiel.

 

Ich habe gesehen, dass andere Forum Teilnehmer dies auch schon angefragt haben, aber glaube ich keine Antwort gefunden haben. Danke Euch!!

 

Hier ist ein anderer Thread zu dem Thema: https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/Frage-zu-Datenpunkt-quot-heating-dhw-quot/m...

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren