abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Features der Installation zeigt Endpoints die nicht ansprechbar sind Error 404 oder 500

Ich rufe von meiner Vitolignio, Kessel - Puffer  mit 4 temperatursensoren - Solar  -1Heizkreis,  

die Features ab. Siehe Anlage 1

Ich prüfe den isEnabled Status des Datenpunkts (siehe Anlage 2) und erwarte dann den Datenpunkt auch abfragen zu können.

In Vielen Fällen erhalte ich Error 404, oder 500

Die Datenpunkte stimmen nicht mit den Datenpunkten der Api Beschreibung IOT überein.

Wie ist der aktuelle Status.

Was mich hautpsächlich interessiert sind die Temperatursensoren 1 - 4 des Puffers.

7 ANTWORTEN 7

Hallo @Konto wurde gelöscht ,

 

Welche Datenpunkte versucht du genau abzurufen? Könntest du diese hier bitte einmal auflisten. Und könntest du bei den auftretenden Errors noch die Fehlerbeschreibung ergänzen?

 

Gruß,

 

Michael

Hallo MichaelHanna,

 

ich bin den Weg gegangen den die API vorschlägt, und lade alle Features auf einen Schlag. Das ist stabil.

Die Lösung einzelne Features zu laden schlug irgenwie Random fehl. es waren immer andere Features die

Fehler brachten. Da das Ganze Random ist will ich auch garnicht weiter suchen und belasse es dabei.

Hallo MichaelHanna,

 

jetzt trifft es auch schon die Autorisierung, bzw die Abfrage nach der Installation incl. Gateways und features.

 

{"viErrorId":"req-dc503d75a249476fa21531d82c25ba98","statusCode":500,"errorType":"INTERNAL_ERROR","message":"Internal server error"}

 

Grüßle von der Baar.

Hi @Konto wurde gelöscht ,

 

könntest du mir dazu (und zu den vorherigen Abfragen) bitte noch den entsprechenden Befehl zukommen lassen, den du versuchst aufzurufen?

 

Könntest du eine genauere Aussage darüber treffen, wie oft die Befehle ausgeführt werden und wie oft ein Error 500 zurück kommt? Versuchst du evtl. mehrere Aufrufe in einer kurzen Zeit, z.B. ein paar Sekunden, aufzurufen?

 

Danke für die ergänzenden Infos!


Gruß,

 

Michael

Hallo MichelHanna,

 

ursprünglich waren alle Features in einer eigenen Abfrage. Die Fehlerhäufigkeit war: ca. alle 20 Abfragen ein Fehler wobei die Abfragen ca. 250ms Distanz hatten.

 

Jetzt habe ich alle 300 Sekunden einen Zugang mit Login und einer Abfrage, hier ist die Häufigkeit je nach Tageszeit, abends alle 3 Stunden ein Fehler. Nachts und tagsüber problemlos.

 

Grüße

HackyJ

Hallo MichaelHanna,

 

hier eine Übernacht Statistik mit Logfiles.

 

Grüße,

 

HackyJ

 

Schade, Zip geht nicht. Bitte um eine Mailadresse oder Cloud

Hallo Michael,

 

Login ....

dann ....

hier noch der Vollständigkeit halber der Befehl:

 

"https://api.viessmann.com/iot/v1/equipment/installations?includeGateways=true"

 

Grüße 

Hartmut

Top-Lösungsautoren