abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Datenpunkte im Advanced Mode und fehlende Dokumentation

Ich habe mir testweise die Advanced Version geleistet, da laut Beschreibung dann features zu Wärmepumpe, Photovoltaik, Batterie und Einzelraumsteuerung zur Verfügung stehen. Bisher erhalte ich lediglich Informationen zum Stromverbrauch und zur Energieproduktion der WP. Die anderen Informationen sehe ich zwar in der VicareApp, siehe werden aber beim allgemeinen Abruf aller features nicht ausgelesen. Zum Auslesen der Daten wird die folgende Abfrage eingesetzt:

https://api.viessmann.com/iot/v1/equipment/installations/15XXX94/gateways/76374XXXXXXXX208/devices/0...

Kann hier jemand weiterhelfen? (Anmerkung: Ich bin kein Programmierer, deshalb bitte in einfachen Worten das mögliche Problem beschreiben)

 

Ärgerlich finde ich, dass die API Dokumentation bezüglich Datenpunkte unzureichend ist. Die einzigen bisher für mich nützlichen features sind dort nicht beschrieben:

heating.compressors.0.power.consumption.current;

heating.compressors.0.heat.production.current;

heating.compressors.0.power.consumption.heating.week;

heating.compressors.0.heat.production.heating.week;

heating.compressors.0.power.consumption.dhw.week;

heating.compressors.0.heat.production.dhw.week;

heating.compressors.0.power.consumption.cooling.week;

heating.compressors.0.heat.production.cooling.week

Das heißt ich musste mühselig durch die einzelnen ausgelesenen Datenpunkte gehen, um die neuen features des advanced package zu finden.

Viele Grüße

Christian

2 ANTWORTEN 2

Hallo @CHZ, vielen Dank für das Feedback!

Ärgerlich finde ich, dass die API Dokumentation bezüglich Datenpunkte unzureichend ist.

Den Punkt mit der fehlenden Dokumentation zu bestimmten Features nehme ich gerne auf. Das sollten wir relativ schnell ändern können 🙂