abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Datenpunkte vom Augustupdate

Hallo, bei mir fehlen leider sämtlich Endpunkte aus dem letzten Update inkl. Power.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @SentiQ ,

 

nach Rücksprache konnte ich herausfinden, dass die Daten nur in Verbindung mit dem Energie-Cockpit in ViCare verfügbar sind, welches nur bei Gasbrennwert-Wandgeräten der aktuellen Generationen verbaut ist. Für Wärmepumpe ist es perspektivisch geplant den Stromverbrauch mit darzustellen, aktuell ist die Funktion aber noch nicht verfügbar. Das trifft damit auch auf die API zu.

 

Gruß,

 

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hi @SentiQ ,

 

könntest du das spezifizieren. Welche Anlage besitzt du? Siehst du die Daten der Endpunkte in der ViCare App? Wie sieht die Response aus, wenn du versuchst die Features aufzurufen?

 

Danke

 

Gruß,

 

Michael

Hallo Michael,

es handelt sich um eine Vitocal 200-S in Verbindung mit Vitoconnect.

In der App fehlen die Daten auch komplett.

Response habe ich aktuell keine zur Verfügung, da ich das ganze über iobroker abrufe und mir dort die Endpunkte fehlen, die ich bei V1 noch hatte.

VG

Hallo,

 

gibt es hierzu schon Informationen?

Auch nach dem App-Update fehlen diese Informationen.

 

VG

Hallo,

 

könntest du nochmal aufzählen, welche Informationen du in der App / via API genau erwartest? Damit können wir dein Anliegen besser analysieren.

 

Schick auch gerne schon mal deine Gateway Seriennummer (gerne via PN) zu.

 

Viele Grüße,

 

Michael

Stromverbrauch hauptsächlich, siehe API-Update aus dem August:

 

heating.power.consumption.total

heating.power.consumption.heating

heating.power.consumption.dhw

Hi @SentiQ ,

 

nach Rücksprache konnte ich herausfinden, dass die Daten nur in Verbindung mit dem Energie-Cockpit in ViCare verfügbar sind, welches nur bei Gasbrennwert-Wandgeräten der aktuellen Generationen verbaut ist. Für Wärmepumpe ist es perspektivisch geplant den Stromverbrauch mit darzustellen, aktuell ist die Funktion aber noch nicht verfügbar. Das trifft damit auch auf die API zu.

 

Gruß,

 

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die Info!

 

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren