abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Datenpunkte

Seit der Umstellung auf die API fehlen mir die Angabe zum Betrieb (an/aus) der Heizwiderstände in der Auswertung meiner Vitocall 200-G mit Vitoconnect. 

Da diese Widerstände ganz selten bis gar nicht anspringen, nicht lebensnotwendig, wäre trotzdem schön, diese wieder darstellen zu können. 

Auch der Datenpunkt des Leistungsbezugs ist nicht mehr vorhanden

 

Ist und wenn ja, wann ist es geplant, diese Datenpunkte noch nachzuliefern?

2 ANTWORTEN 2

Hallo @AxelH ,

 

Danke für deine Frage. Die Funktionen zum Heizwiderstand stehen in der Public API aktuell nicht zur Verfügung. 

 

Es ist noch nicht geplant, diese Funktionen in der Public API zu Verfügung zu stellen. Mich würde es trotzdem interessieren, welche Use Cases du mit der Einbindung der Funktionen verfolgen möchtest.

 

Beste Grüße,

 

Michael

Guten Morgen Michael,

 

ich habe eine Visualisierung auf IObroker laufen und stelle diese drei Punkte erst einmal nur als an/aus dar und kann daraus dann den Stromverbrauch der Anlage besser überwachen. Grundsätzlich hatte ich auch vor, diese Heizungen als Überschussleistung der PV Analge zu verbrauchen und somit dann das Brauchwasser zu boosten, also so wie SG ready. Zunächst aber nur als grundsätzliche Informationen auf meinem Dashbord

Gruß zurück

 

Axel

Top-Lösungsautoren