abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung registriert. Keine Daten in Vicare-App

Hallo

Nach Inbetriebnahme der Heizung habe ich diese registriert, Zertifikat per Mail erhalten. Danach habe ich die Vicare-App installiert und gestartet.

Nach Login erhalte ich keine Daten der Heizung, sondern es kommt der Anmeldevorgang zwecks Wlan Verbindung der Heizung im Internet. Dies habe ich aber bereits an der Heizung erledigt und diese ist auch mit dem Internet verbunden.

Das Einscannen des QR-codes bringt auch fehler.

Wie bekomme ich meine Heizung in die Vicare-app nach dem Login mit meinen Daten?

Danke

10 ANTWORTEN 10

Noch vergessen, im ioBroker bekomme ich nach Start des Adapters folgende Fehlermeldung von der api:

Error: Request failed with status code 404

Hallo steffi1,

 

poste zunächst bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Was dir in "ioBroker" angezeigt wird ist für uns irrelevant, da es sich hierbei nicht um ein System von Viessmann handelt. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo

S/N 7724827078767213, ID 44EDADD4E451FC79

 

Das genannte Kommunikationsmodul ist noch nicht registriert, aber online. Die WLAN-Inbetriebnahme kannst du in der ViCare also einfach überspringen.

 

Habe in der App keine Möglichkeit gefunden, den "Assi" zu überspringen?

Einfach weiter drücken. 

Danke, scheint geklappt zu haben. Modul wird in der App mit Firmwareupdate angezeigt.

 

Frage, ich suche in der apidoku die Ausgabe des Systemdrucks. Wird dieser nicht übertragen?

Danke

Für Fragen die API betreffend, bitte den Developer Bereich verwenden.

Verschoben:

Sorry, das habe ich in meinen Programm so nicht gesehen, wir posten ja nicht direkt über die Community.

Dann ist der ursprünglicher Beitrag bereits im falschen Bereich gepostet, ich werde ihn in den richtigen Bereich verschieben.

 

Bitte entsprechend zu deiner API-Frage einen neuen Beitrag im Developer-Bereich eröffnen. 

Top-Lösungsautoren