abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holidaymode wirkt nur auf „DHW“ nicht auf die Heizung

Ich habe vor unserem Urlaub via API den „Holidaymode“ aktiviert (in 2021 war das ja noch Teil der App…)

Die App zeigt brav den „Ferien-Modus“ an und behauptet die Heizung nun mit der reduzierten Temperatur und ohne Warmwasser zu betreiben. Für Warmwasser wird der „Koffer“ auch angezeigt. Aber die Heizung läuft weiter nach Heizkurve und Tagesplan. Erst Umstellen der „Normalen“ und „Komfort“ Temperaturen auf 10° (meine reduzierte Temperatur) läßt den Brenner wirklich aus. Ich habe Einzelraumsteuerung aktiv für nur einen Raum (Gästezimmer, immer nur 10°) der Rest auf 10/22/22 für Reduziert/Normal/Komfort.

 

3 ANTWORTEN 3

Hi @AndreasP,

 

So wie ich es verstehe, funktionierte das Ausführen des Befehls via API? Ansonsten ist das Problem, das du beschreibst eher generell/seitens ViCare und hat nicht direkt mit der API zu tun, weswegen ich dich bitten würde, deine Anfrage im Endkunden Bereich der Community zu stellen. Die Kollegen dort können dir bei deinem Problem sicher weiterhelfen. 🙂

 

Gruß,

 

Michael

Das Problem besteht weiterhin. Und es schient schwierig zu sein von Viessmann eine Antwort zu erhalten. Hier wurde ich zum Endkundenbereich verwiesen weil ja der API-Call „funktioniert“ und im Endkundenbereich wollte man mir nicht helfen weil es ja ein API-Call ist. @MichaelHanna : Bitte die ganze Story im PDF lesen. Ich kann nicht sagen wo der Unterschied zwischen „Holiday-Mode-per-App“ oder „per-API“. In 2021 (als Holiday-Mode noch in der App möglich war hat er auch funktioniert. Meine historischen Daten zeigen keinen einzigen Brennerstart während Holiday-Mode)

Hallo @AndreasP, ich habe kurz mit den Kollegen Rücksprache gehalten. Der beste Weg wäre, das Thema nochmal im Bereich "Gas" der Community zu platzieren. Auf die Weise können die spezifischen Experten auch nochmal einen Blick drauf werfen. Mit der API dürfte ja soweit alles funktionieren.

Könntest du daher nochmal einen Beitrag in dem Bereich verfassen?

Gruß,

Michael

Top-Lösungsautoren