abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reading von der API laufen nicht mehr alle

Hallo Zusammen,

 

ich lese über die VIessmann API meine Vitocal200-A Wärmepumpe mit Vitotronic 200 (Typ WO1C) - Modul aus und sammel die Readings mittels FHEM (Vitoconnect Modul) ein.

Mir ist aufgefallen, dass seit gewisser Zeit einige Readings nicht mehr enthalten sind. Hat sich hier die API verändert oder gibt es Andere Probleme die mir noch nicht aufgefallen sind?

 

Eines der Readings ist z.B.:

heating.compressors.0.heat.production.dhw.week.value

 

Dieses wurde bei mir Zuletzt am 01.07.2022 um 13:30 Uhr aktualisiert und seitdem nie wieder. Die Readings zur Außen-, Vorlauf- oder Rücklauftemperatur oder zur Taktung des Verdichters kommen weiter wie gewohnt.

 

Speziell der Verbrauch der WP kommt bei mir jetzt erst ins Spiel, da der Zähler der WP entfernt wird und ich mir einen teuren Zwischenzähler sparen möchte (z.B. Shelly 3EM), da es nur intern um meine Dashboards und ein wenig Statistik geht. (und eventuell um frühzeitig Probleme/ Abweichungen zu erkennen)

1 ANTWORT 1