abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Status interne Umwälzpumpe, Anlagendruck

Ich fange gerade an die Data Points aus der Viessmann Dokumentation auszuprobieren und die Daten zu lesen oder zu ändern. Dabei sind mir zwei Points aufgefallen die keine Daten liefern bzw. gar nicht vorhanden zu sein scheinen.

 

Anlage : Vitodens 222F Typ B2SF

 

1. heating.circuits.0.circulation.pump, dieser soll den Status der Internen Pumpe anzeigen.

beim Aufruf habe ich folgendes Ergebnis:

Objekt

dataobject
properties: object
empty
commandsobject
empty
apiVersion1
 
2. heating.sensors.pressure.supply, der Anlagen druck soll angezeigt werden
Ergebnis:
object
viErrorId"req-7ff06e69afb6490981708d8e3d6e7ac8"
statusCode404
errorType"FEATURE_NOT_FOUND"
message"FEATURE_NOT_FOUND"
extendedPayloadobject empty
 
Kennt jemand dieses Problem?
 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @User1Peter, siehe dir dazu diesen Post an: https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/Abweichende-Werte-Status-zwischen-API-und-G...

 

Unsere Entwicklungsteam waren sich dem Problem bereits bewusst und es haben es geschafft, das Problem vor kurzem zu lösen. Die Information im Feature heating.circuits.N.circulation.pump sollten also wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

 

Gruß,

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hi @User1Peter, kannst du die Information zur Zirkulationspumpe über die ViCare App abrufen? 

Das Feature heating.sensors.pressure.supply ist Teil des Advanced Pakets, das zum Abruf der Information benötigt wird. Mehr Infos findest du auf dem Developer Portal.

Gruß,

Michael

Hallo Michael, 

Den Status der Umwälzpumpe kann ich in der ViCare sehen.

Es wäre hilfreich, wenn Datenpunkte die nicht im Basis Packet übertragen werden in der Dokumentation gekennzeichnet (*) wären. 

Vielen für die Info.

Gruß Peter 

 

Hallo Michael,

hab jetzt im Portal gesehen das die Datenpunkte entsprechend mit der Überschrift "Advanced" gekennzeichnet sind. Ich hatte mich an einer selbst erstellten Liste orientiert. 

Gruß Peter 

Hallo Michael,

 

gibt es für die Anzeige des Umwälzpumpen-Status eine Lösung? Oder muss man sich damit Abfinden das die Information nicht kommt?

 

Gruß

 

Peter

Hallo @User1Peter, siehe dir dazu diesen Post an: https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/Abweichende-Werte-Status-zwischen-API-und-G...

 

Unsere Entwicklungsteam waren sich dem Problem bereits bewusst und es haben es geschafft, das Problem vor kurzem zu lösen. Die Information im Feature heating.circuits.N.circulation.pump sollten also wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

 

Gruß,

Michael

Top-Lösungsautoren