abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ventilation direkt ansteuern

Guten Tag,

 

ich binde gerade eine Vitocal mit angeschlossener Vitovent in die GLT ein (KNX basiert über die API). 

Aktuell steuere ich  - weil leider nicht anders möglich  - die Vitovent über modifizierte Zeitpläne  - was aber nur als Workaround anzusehen ist, da ich immer die kompletten Zeitpläne senden muss 😕

 

In der Dokumentation der Datenpunkte steht z. B. für levelFour: 

 

ventilation.operating.programs.levelFour

Shows whether the levelFour program is active. Also provides the commands to enable/disable the program

 

Nur leider gibt es bei den Lüftungsstufen keine Commands (okay enable/disable will ich auch nicht  - eher ein activate und deactivate). Ist geplant diese noch zu implementieren?

 

Vielen Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2

Hallo Zusammen,

daran wäre ich auch Interessiert. Das mit den Zeitplänen ist nämlich ziemlich umständlich.

 

Ich hänge gerade an dem selbem Problem.

Ich kann auch nur die Betriebsprogramme unter "Ventilation.operating.modes.active.commands.setMode.setValue" auf standby ( Aus), Standard (Stufe 1), ventilation ( Zeitplan) stellen.

Oder unter "Ventilation.operating.modes.programs.comfort.commands.activate.setValue" auf Stufe 4 stellen.

Oder unter "Ventilation.operating.modes.programs.eco.commands.deactivate.setValue" auf Stufe 1 stellen.

 

So könnte ich Stufe 1 und Stufe 4 steuern und über das Zeitprogramm Stufe 2 oder 3. Dafür müsste das Zeitprogramm aber Mo-So 0-24 Uhr auf Stufe 2 oder 3 eingestellt werden.

 

Die Objekte "levelFour, levelOne, levelThree, levelTwo," sind leider mit einem Schloss versehen und können deshalb nicht eingestellt werden. 

Top-Lösungsautoren