abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funk Erreichbarkeit der Thermostate. 

Meines Wissen nach müssten die einzelnen Geräte die Daten an das nächste Gerät weitergeben( lt. Standard zigbee). Irgendwie funktioniert das nicht. Zwei Geräte sind 1m Meter auseinander nur durch eine Mauer getrennt, aber ein Gerät ist immer wieder nicht erreichbar.

Kann es sein das die Geräte nicht zigbee konform arbeiten. Da zur Zeit kein Vicare Repeater lieferbar ist, suche ich nach einer Lösung.

Könnte ein Standard zigbee Hub hier funktionieren?

VG

7 ANTWORTEN 7

Hallo zimbolote,

 

dann benötigst du einen ViCare-Repeater. 

Die Geräte repeaten sich nicht untereinander. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo nochmal,

das habe ich mir schon gedacht, aber woher soll ich den Repeater nehmen ????

Der ist ja nirgendwo lieferbar!!!

Wie sieht es dem mit der Lieferfähig aus?  

 
 
 

Für Fragen bezüglich Lieferungen wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, welcher dazu entsprechend Rücksprache mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung halten kann. 

Super Antwort!!

habe ich alles schon hinter mir. Viessmann verkauft weiter fleißig Thermostat die eine nicht genormten Funkbetrieb haben, und die nötigen Zubehörteile sind nicht lieferbar. ZIGBEE ist das nicht.

Hier sollte man ehrlich mit den Kunden umgehen, vor allem, wenn mal in der Werbung den Anschein macht, die Geräte würden das Wlan nutzen, es steht zwar nur 2,4 GHz, aber die meisten beziehen das ja auf WLAN.

Danke für nichts.

 

Wir schreiben nirgends, dass die Geräte WLAN nutzen und auch nirgends, dass wir einen "genormten ZigBee" verwenden.

Was du in die Informationen zu den Produkten hineininterpretierst, darauf haben wir natürlchc keinen Einfluss.

 

Auch haben wir aktuell leider keinen Einfluss auf die Materialverfügbarkeit, um alle Produkte in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. 

Nur zur Info, batteriebetriebene Zigbee Geräte arbeiten nicht als Repeater, insofern verhalten sich die Thermostate nicht ungewöhnlich das sie nicht repeaten.

 

Danke für die Ergänzung, das war mir auch noch nicht bewusst.

 

Top-Lösungsautoren