abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann API sollwert Heizkreis 2

Hi, ich habe seit ein paar tagen meinen Vitocrossal über die Vitoconnect mit meinem IO Broker verbuden. 

 

Im Wesentlichen möchte ich gerne 2 Sachen steuern. zum einen ein Zonenventil ansteuern das zwischen Pufferspeicher ( Über Solar und Wasserführendenkamin beheizt) und dem Kessel hin und her schaltet.

Und zum anderen über die EA1 dem Kessel sagt, ob er den Heizkreis  heizen soll oder nicht.

 

In meiner Vorstellung wollte ich den Sollwert der sich über die Heizkurve errechnet gerne Abfragen und somit dem Zonenventil sagen wovon er die Wärme ziehen soll. 

 

Nun ist mir aufgefallen, das mir dieser Wert gar nicht über die VIcare app angezeigt wird und ich ihn deswegen vermutlich auch nicht im IO Broker abfragen kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen Wert abzufragen?

 

Liebe Grüße Basti

1 ANTWORT 1

Hallo @Basti36, danke für deine Frage. Bevor wir seitens API schauen können, was hier machbar ist, würde es Sinn machen, sich das Thema nochmal technisch und seitens ViCare anzuschauen. Ich würde dich dazu bitten, deine Frage im Endkunden-Bereich des Forums in diese Richtung zu stellen. Anschließend können wir uns hier das Thema API-seitig nochmal anschauen.

Danke!

Gruß,

Michael

Top-Lösungsautoren