abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens API Datenpunkt Ölverbrauch

Hallo,

ich würde gerne über API den Ölverbrauch auslesen, konnte dazu aber keinen Datenpunkt finden.

Welchen Datenpunkt muss ich hierzu abfragen?

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Hallo @D_ani ,

 

Um welches Gerät handelt es sich bei dir im Detail? Schick mir dazu gerne die Bezeichnung der eingebauten Regelung zu bzw. deine Gateway Seriennummer (per PN), damit ließe sich das ebenfalls rausfinden.

 

Die Datenpunkte die du suchst, werden sie in der ViCare App für dich angezeigt?

 

Gruß,

 

Michael

Hallo,

 

es handelt sich um eine Vitoladens 300C J3RB.

Nein den Datenpunkt kann ich leider auch nicht in der App sehen.

Gibt es eine Übersicht aller Datenpunkte welche dieses Model unterstützt?

 

Hallo @D_ani ,

 

Danke für die Rückmeldung. Leider konnte ich keine Datenpunkte via API zum Ölverbrauch für deine Anlage finden. Wenn es zudem in ViCare keine Anzeige des Ölverbauchs gibt, ist das bereits ein Anzeichen dafür, dass dieser Wert nicht vorliegt.

 

Du kannst gerne die Feedback Funktion in der ViCare App nutzen, um mit dem ViCare Team in Kontakt zu kommen und deine Anfrage weiterzugeben.

 

Gruß,

 

Michael

Schade, ist ja doch einer der fast wichtigsten Datenpunkte. Werde mir dann selbst eine Lösung überlegen und programmieren.

Vermute die Wahrscheinlichkeit das ich diesen Wert über API in Zukunft bekomme wird gegen Null gehen.

Bei meiner neuen Vitoladens Heizung werden 2 Brennerstufen in h angegeben. Den Verbrauch je Stunde habe ich in Viessmann Unterlagen gefunden. In der VI Care App wird nur ein Wert angegeben. Der ist identisch mit dem Wert von Stufe 1 wie er lokal an der Heizung angegeben ist.

Frage 1: Warum wird in der App die Stufe zwei nicht angegeben? Das war Ende November 21 so, seither ist der Wert verschwunden.

Frage zwei: Ist in den Brennstunden von Stufe 1 auch Stufe 2 enthalten, weil Stufe 2 ja Stufe 1 + Turbo ist? Oder sind beide Stufen getrennt zu bewerten?

Frage 3: Es sollte doch möglich sein, dass man in der App und /oder Heizung einen Literwert je h eingeben kann?

Top-Lösungsautoren