abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300W API

Hallo zusammen,

 ich habe eine Vitovent 300W die über Modbus mit meiner Wärmepumpe (Steuerung: WO1C) verbunden ist. 

Ist es möglich die Information zum Filterwechsel über die Api abzufragen? Ich finde nur "ventilation.operating.modes.filterChange" aber das scheint mir nicht richtig und wir von meiner Anlage auch nicht übertragen.

Ich bekomme Informationen über den programmierten Flow der Lüftungsstufe z.b. "ventilation.operating.programs.levelFour.volumeFlow" kann dieser Flow auch über die API gesetzt werden?

 

Zusätzlich wäre es super wenn für Debug zwecke auch die Lüfterdrehzahlen, die Temperaturen und Informationen über den Status des Heizregisters an die API gesendet werden. Die Vitovent überträgt diese an die Heizungssteuerung.

1 ANTWORT 1

Hallo @challo ,

 

welche dieser Informationen erhältst du aktuell bereits über die ViCare App? Welche der Informationen ist nur auf dem Display des Geräts vorhanden und welche sind noch gar nicht vorhanden?

 

Grundsätzlich bieten wir aktuell für die Lüftung (Ventilation) Funktionen für den Betriebsmodus (operating mode), das Betriebsprogramm (operating program) und den Zeitplan (schedule). Alle Funktionen sind in unserer API Dokumentation zu finden: https://documentation.viessmann.com/static/iot/data-points

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

 

Gruß,

 

Michael

Top-Lösungsautoren