abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

222G Störung

Hallöchen, habe ein Problem mit mit meiner Vitocall 222G Sole Wärmepumpe. Nach Wechsel des Verflüssigers, der Primärpumpe und Sekundärpumpe haben wir nun ständig Störung A9 Sicherheithochdruckwächter hat ausgelöst, nun war gestern der Kundendienst da und sagte der Durchfluss wäre zu gering da ja alles neu wäre. Lange Rede kurzer Sinn, alle Kreisläufe auf und schauen was passiert nun kommt die Meldung D 3 Niederdruckstörung also langsam sind wir am verzweifeln. Achso Expansionsventil ist auch neu! Leitungen sind alle gespült. Nun meine Frage. Könnte es vielleicht der Verdichter sein das  er einen Wasserschlag bekommen hat? Muss aber auch dazu sagen inzwischen bin ich sauer, da jeder Installateur ein Haufen Geld kostet alles gewechselt wird und jedesmal einer ne andere Lösung hat und trotzdessen funktioniert die Heizung nicht!

5 ANTWORTEN 5

Hy

Welcher Durchfluss ist zu gering Sole oder Brunnen?

Wie wurde das festgestellt?

Wenn der Verflüssiger defekt war klar kann Wasser im Kältekreislauf gekommen sein Dafür erneuert man ja auch den Filtertrockner und pustet die Anlage noch mit Stickstoff durch. Dann kommt die Vakuumpumpe dran sehr lange damit die   restliche Feuchtigkeit rauskommt.

Aber eine genaue Diagnose kann man nur Vorort machen weil man die Kältebrücke anschließen muss um zu sehen was im Kältekreislauf passiert.

 

VG