abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

222G Störung

Hallöchen, habe ein Problem mit mit meiner Vitocall 222G Sole Wärmepumpe. Nach Wechsel des Verflüssigers, der Primärpumpe und Sekundärpumpe haben wir nun ständig Störung A9 Sicherheithochdruckwächter hat ausgelöst, nun war gestern der Kundendienst da und sagte der Durchfluss wäre zu gering da ja alles neu wäre. Lange Rede kurzer Sinn, alle Kreisläufe auf und schauen was passiert nun kommt die Meldung D 3 Niederdruckstörung also langsam sind wir am verzweifeln. Achso Expansionsventil ist auch neu! Leitungen sind alle gespült. Nun meine Frage. Könnte es vielleicht der Verdichter sein das  er einen Wasserschlag bekommen hat? Muss aber auch dazu sagen inzwischen bin ich sauer, da jeder Installateur ein Haufen Geld kostet alles gewechselt wird und jedesmal einer ne andere Lösung hat und trotzdessen funktioniert die Heizung nicht!

5 ANTWORTEN 5

Hy

Welcher Durchfluss ist zu gering Sole oder Brunnen?

Wie wurde das festgestellt?

Wenn der Verflüssiger defekt war klar kann Wasser im Kältekreislauf gekommen sein Dafür erneuert man ja auch den Filtertrockner und pustet die Anlage noch mit Stickstoff durch. Dann kommt die Vakuumpumpe dran sehr lange damit die   restliche Feuchtigkeit rauskommt.

Aber eine genaue Diagnose kann man nur Vorort machen weil man die Kältebrücke anschließen muss um zu sehen was im Kältekreislauf passiert.

 

VG 

Er meinte die Durchflussmenge Sekundärseitig wäre zu gering die Leitungen wären sicher durch Rückstände verschmutzt somit wäre der Durchgang zu gering. Dies verneinte ich da wir alle Heizkreisläufe spülen mussten da Kältemittel im Sekundärkreis enthalten war. Er sagte daraufhin wir bräuchten jetzt einen Pufferspeicher zusätzlich da die Wärme abgeführt werden müsste um zu verhindern das es zum Wärmestau kommt und der Sicherheitshochdruckwächter auslöst. Nun kommt aber seit heut die Meldung Niederdruck D3 Primärkreis undicht, Primärpumpe defekt, Zwischenkreis undicht oder Zwischenkreispumpe defekt abschalten des Verdichters.

Festgestellt durch die Schaugläser im Heizkreisverteiler

Wenn du alle Kreisen die Liter Zahl zusammen zählst auf was kommst du dann.

Und schreib Mal die Seriennummer hier rein. 

Schade, die Wärmepumpe hat leider kein Kältekreisregler.

Ist aber auch sehr ungewöhnlich das der Verflüssiger defekt geht habt ihr schlechtes Wasser oder Brunnenwasser in die Heizung gefüllt.

Was passiert wenn sie Warmwasser macht da ist der Volumenstrom ja intern, kommen da auch Fehler.

Du sagtest beide pumpen sind neu?

 

Hallo JoergMühle1312,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren