abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abluft bei vitocal 161 nicht kalt

Hallihallo!
Kann mir jemand helfen?
Die recht neue vitocal 161 gibt während sie läuft keine eiskalte Luft mehr ab und braucht für 20 Grad temperaturerhöhung 30 Stunden?..mögliche Ursache???
Vielen Dank im Voraus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Guenthert,

 

wie @Kundendienst schon geschrieben hatte, solltest du am besten nicht selber an deinem Gerät arbeiten.

Wird denn während die Wärmepumpe aufheizt Warmwasser entnommen oder hast du eine Zirkulationspumpe angeschlossen, die das Wasser währenddessen umwälzt?

 

Ggf. könntest du einmal überprüfen wie lange deine Wärmepumpe benötigt, um eine Temperaturerhöhung von 5K zu erreichen, ohne dass dabei Wasser entnommen wird oder die Zirkulationspumpe läuft.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo.
Wie alt ist die Vitocal?

Welche Temperatur hat denn die angesaugte Zuluft und hast du mal nachdem Register geschaut ob die Lamellen frei sind für die Wärmeübertragung?
Danke für die schnelle Antwort!
Die Vitocal ist drei Monate.
Die angesaugte Luft hat 25 Grad, die abgegebene geschätzte 20. deutlich mehr als sonst.
Sind die Lamellen die Ritzen in der Abdeckung?
Danke
Drei Monate recht jungfräulich. Der Wärmetauscher ist unter der Abdeckung. Ist die raumabhängig oder unabhängig?
Das weiß ich nicht, aber bisher hat ja die Abgabe der Kaltluft funktioniert und die Pumpe war ungleich schneller.
Was soll denn auf den Lamellen sein - so plötzlich.
Macht es Sinn, die Abdeckung runter zu machen und zu gucken?
Danke für die Hilfe
Ich würde mal sagen das du vielleicht nicht dran rum schrauben solltest da du ja Garantie hast. Rufe lieber deinem Fachmann an der die eingebaut hat.
Okay. Ich hatte gehofft, es gibt eine einfache Lösung.
Aber trotzdem vielen Dank!!

Hallo Guenthert,

 

wie @Kundendienst schon geschrieben hatte, solltest du am besten nicht selber an deinem Gerät arbeiten.

Wird denn während die Wärmepumpe aufheizt Warmwasser entnommen oder hast du eine Zirkulationspumpe angeschlossen, die das Wasser währenddessen umwälzt?

 

Ggf. könntest du einmal überprüfen wie lange deine Wärmepumpe benötigt, um eine Temperaturerhöhung von 5K zu erreichen, ohne dass dabei Wasser entnommen wird oder die Zirkulationspumpe läuft.

 

Beste Grüße °fl

 

Hallihallo
wir haben eine neue Pumpe bekommen - innerhalb von zwei Tagen - und sie funktioniert!
Hast du eine neue Wärmepumpe bekommen?
Top-Lösungsautoren