abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abnahme der Wärmepumpe durch Viessmann?

Hallo,

 

bei mir wurde eine neue Viessmann LWWP von einem Fachbetrieb eingebaut.

 

Wird diese von Viessmann noch abgenommen? Habe die zusätzliche Garantie 8 Jahre erworben. Oder kann ich es jetzt einfach so nutzen, ohne Abnahme?

 

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

diese Info müsstest Du eigentlich von Deinem Fachbetrieb der die Anlage installiert hat bekommen.

 

Bei mir zumindest war es so:

Der Heizungsbauer hat Montage, und die Wassertechnische Installation vorgenommen.

Ein Elektriker ( möglicher Weise einer vom Heizungsbauer) muss im Anschluss daran die Elektroinstallation der Anlage vornehmen. Da ich selber Elektrotechniker bin, habe ich das selber machen können, und war somit eine Kosteneinsparung.

 

Als alles fertig war hat der Heizungsbauer einen Termin mit dem VM Techniker vereinbart, wo dann beide gemeinsam die Anlage in Betrieb genommen, bzw. konfiguriert haben.

 

Das ist auch genau so notwendig, da die Werkseinstellung in der Anlagenkonfiguration mit hundertprozentiger Sicherheit nicht zu Deiner Hydraulik passt, und somit nicht funktionieren wird, wenn Du die Anlage einfach nur „Einschaltest“…….

 

lg

Guennie

 

Hallo Perlo,

 

die Lüftungsanlage muss nach der vorab gemachten Planung einreguliert werden. Dies kann entweder dein Fachbetrieb selber machen oder er beauftragt eine Inbetriebnahme durch einen unserer Servicetechniker. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren