abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Active Cooling Vitocal 222-S

Hallo liebe Leute,

 

ich habe dieses Jahr die Active Cooling Funktion bei unserer Anlage Nachrüsten lassen direkt von Viessmann. Jetzt habe ich seit gestern die Funktion erstmalig in Betrieb genommen. Leider habe ich das Gefühl das die Funktion nicht anspringt. Es steht im Menü Active Cooling aus. Wo kann ich sehen ob Sie seit gestern überhaupt einmal angesprungen ist?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Klasse, dass es jetzt funktioniert und danke für das Feedback. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Ricci,

 

wie lange der AC-Betrieb aktiv war, kannst du pro Kalenderwoche im Betriebstagebuch abfragen. Eine Anmerkung dazu, in derselben Spalte wird auch im Winter der Abtaubetrieb mitgezählt. AC steht dort als für Kältekreisumkerbetrieb. 

 

Ansonsten kannst mir einmal je ein Bild der Anlagenübersicht hier posten und schaue es mir einmal an, ob der Kühlbetrieb aktiv werden kann. Bitte teil mir auch die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Wo genau finde ich die Herstellernummer. Ich hab Sie in Vicare nicht gefunden?

image.jpg

Unter Geräte sollte sie stehen, kann auch mir Seriennummer bezeichnet sein. Wie sind denn die Kühlparameter eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Wo sehe ich die Kühlparameter? Reicht auch die Seriennummer ?

Diese findest du in der Codierebene 1 an der Wärmepumpenregelung. Ja, die Nr. reicht.

 

Viele Grüße
Flo

7100:3

7101:1

7103:200

7104:0

7110:50

7111:3

71FE:1

SN:7452480201159109

Danke, grundsätzlich sollte so der Kühlbetrieb funktionieren. Eventuell ist aktuell die Vorlauftemperatur am Vorlaufsensor des Kühlkreises mit 22°C noch nicht hoch genug, damit der Betrieb erneut startet. Testweise einfach den Sensor mal erwärmen. Die Sekundärpumpe läuft, so wie es aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Also ich habe jetzt die Vorlauf und Rücklauftemperatur auf 26 GrAd stehen laut Anzeige. Aber das Active Cooling ist immer noch aus.

Gerade eben ist das Active Cooling angesprungen😀.

 

Danke für diesen schnellen Support 👍

Deshalb habe ich damals Viessmann gewählt!

Klasse, dass es jetzt funktioniert und danke für das Feedback. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren