Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

SG Ready Vitocal 300 BW110 CD60

Wir möchten uns eine PV Anlage zulegen, haben hierzu die Frage, ob unsere WärmepumpeVitocal 300 BW110 CD60 SG-Ready fähig ist.W-Wasser Solar haben wir schon auf dem DachWenn nein, welche Lösung gäbe es?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 4 Ansichten

Vitocal 300-A Wasserpfütze unter der Heizung

Hallo,wie haben seit 10 Jahren eine Vitocal 300-A, Aufstellung im Keller mit 2 Lichtschächten für Zu- und Abluft, mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind.Nun ist mir vor einigen Tagen eine Pfütze unter der Heizung aufgefallen.Ich habe mich umgehen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 111 Ansichten

PV Überschuss mit "externe Betriebsartenumschaltung" / WP AWCI-AC 301.A09 mit eingerichteter Verbindung zu Wechselrichter Fronius Symo Gen24 10.0 plus

Hallo Community,vor einer Woche wurde die Verbindung von o.g. Wärmepumpe und Wechselrichter erfolgreich hergestellt. Da die WP von 2012 ist, kann der Überschuss nur über "externe Betriebsartenumschaltung" realisiert werden. Alternativen gibt es also ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitocal 250-A mit zwei Energiezähler und EMS

Hallo an alle, wir sind seit 1 Monat Besitzer einer Vitocal 250-A und einer Vitocal 262.Die 250-A wird nur zum Heizen verwendet. Die 250-A wurde am 15.5.2023 durch den Viessmann Kundendienst in Betrieb genommen, dabei wurde auf den aktuellen SW-Stand...

  • 0 Likes
  • 38 Antworten
  • 3648 Ansichten

Vitocal 250A Eigenverbrauch PV

Hallo,bei uns wird endlich die Vitical 250-A installiert. Mitgeliefert hat der Monteur einen Energiezähler zur Eigenstromoptimierung, in der neuen Anleitung steht aber das 2 verwendet werden müssen, sehe ich das Richtig, das noch ein Zweiter bestellt...

Vitocal 262-a mit oder ohne externen Wärmeerzeuger

Hallo, da unser Warmwasserboiler gerade nach 30 Jahren das Zeitliche segnet und wir neu eine Solaranlage mit Akku im Haus haben habe ich überlegt den von Gasheizung auf eine Brauchwasserwärmepumpe zu wechseln. Da habe ich nun ein paar Fragen auf die ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 76 Ansichten

F.75 F. 982

Kein Volumenstrom und Trockenlauf Primärkreispumpe. Hallo, seit 3 Monaten "läuft" meine Vitocal 250 A16. Seit der Inbetriebnahme habe ich o.g. Störmeldung. Das Innengerät sitzt auf dem Dachboden. 3 Haupträume haben Viessmann Thermostaten und zwei Fuß...

ENPHASE mit Vitocal 350A verbinden

Moin, wir haben folgende Komponenten die wir miteinander verbinden möchten:- Vitocal 350-A mit Vitotronic 200, Typ W01B aus 04.2020- Vitocell 120-E mit Vitotrans 353 wie verbinde ich jetzt meine Enphase Anlage mit der W01B oder kann ich die Steuerung...

Vitocall 200-S Strömungschalter im Vorlauf

Hallöchen, Ich bin gerade dabei meine Heizungsanlage aufzubauen bin auf diesen Strömungsschalter gestoßen der das 3/2Wegeventil im Rücklauf steuern soll, was vom Pufferspeicher kommt.. Meine Frage ist kann ich nicht intern vom Ventil was schaltet zwi...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 100 Ansichten

Problem Viessmann Warmwasser

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301-B10 mit einem 390 Vitocell 100-V.Ich erhitze das Brauchwasser auf 45 Grad und die Zirkulationspumpe geht einmal früh von 07:00 bis 10:00.Aktuell habe ich Probleme mit der Warmwassertemperatur, diese ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 59 Ansichten

Vitocal 222-G Fehler D3

Hallo, seit neusten haben wir einen Fehler Warnung Niederdruck. Der tritt allerdings nur bei der Warmwasseraufbereitung auf. Kann das der Schalter sein? Beste Grüße Jörg Schenk

Hybridheizung aus WP und Gastherme ohne WW-Speicher

Hallo liebe Community!Ich möchte bei meiner geplanten Hybridheizung die WP "lediglich" für die Heizung benutzen.Das WW soll ausschließlich vom Gaskombigerät geliefert werden.Der automatische Wechsel zwischen WP und Gasgerät für die Heizung je nach ak...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 744 Ansichten

Passt das so nach einem Monat Vitocal 200S

Hallo, seit gut einem Monat läuft unsere Wärmepumpe eine Vitocal 200-S AWB M E AC D10 Split zusammen mit einem Vitocel 120 E 600 Liter Pufferspeicher und einer 353 Frischwasserstation. Die Eckdaten zum Gebäue Doppelhaushälfte mit einer Wohnfläche von...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitocaldens 222-F AC29 KW Vicare App

Guten Tag,ich bin Besitzer einer Vitocaldens 222-F AC 29 KW Seriennummer 7571978202420129. In Benutzung ist die Vicare App Version 3.23.0 auf iPhone 11 mit iOS 17.1.2 Folgende Fragen habe ich... Status Heizsystem wird nur mit zwei Strichen angezeigt....

von
  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 340 Ansichten

5F Fehler & Viesmann Vitocal 222-s

Moin Floh, Der 5F Fehler kommt um 12:20Uhr etwa 20 Minuten nach der EVU Sperre & und 18:50 eigentlich 10 Minuten vor der EVU. Aber es kommt nicht jedes Mal Kann ich irgendwo in der Anlage auslesen, wie hoch die Anlage in Wirklichkeit hochheizt um auf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 30 Ansichten

Unterschiedliche GWP-Angabe für R32

Hallo zusammen Viessmann gibt im Datenblatt der 222-s (R32) den GWP des verwendeten Kältemittels mit 771 an. Nach meiner Recherche liegt der GWP von R32 aber bei 675. Warum gibt es diese Abweichung? Was ist der richtige GWP für R32? Die Frage ist wic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 106 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder