abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss PV Vitocal 060-A - kann auch der Heizstab aktiviert werden?

Hallo Zusammen, ich habe meine WP über den potentialfreien Kontakt mit der PV verbunden. Die leistet aber ordentlich mehr. Im PV-Modus ist ja nur die Wärmepume aktiv. Kann ich den Heizstab automatisch bei PV-an dazu schalten lassen? Ist das irgendwo im (Service-)Menü möglich?

Vielen Dank

Christoph

4 ANTWORTEN 4

Das steht für die weitgehend baugleiche 262-A in der Bedienungsanleitung:

thorsten__0-1673886317434.png

 

Hallo Thorsten,

danke für die Info. Bei der 060-A ist es aber so, dass es nur einen potentialfreien Kontakt gibt über PV ein- oder ausschaltet. Da gibt es keinen Modbus. Da die WP sich bisher nicht dazu überreden ließ den Heizstab zu aktivieren, gehe ich davon aus das sie es ziemlich sicher nicht kann. Evtl. gibts ein verstecktes Menü, wo sich dieses aktiveren lassen könnte. Da hab ich aber bisher nichts gefunden.

Mir ist auch nicht ganz klar, wann der Heizstab aktiv ist (klar bei BOOST) aber sonst habe ich ihn noch nicht aktiv gesehen. Auch nicht als ich die WP neu istalliert hatte. Meine Erwartung war, dass sie bei niedrigen Wassertemperaturen selbstständig den Heizstab aktiviert. Die Einstellung "Heizstab vorhanden" stimmt übrigens.

Viele Grüße

Christoph

Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es noch andere Programme bei der 262-A, bei denen der Heizstab zugeschaltet wird, wenn die Zieltemp nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit im reinen WP-Betrieb erreicht werden kann.

Hallo Chris1971,

habe die 060-A seit 15 Monaten im Einsatz und auch nach solchen Möglichkeiten gesucht, wie sie dir vorschweben. Die gibt es aber wohl nicht. Deine Einschätzung vom 19.01. trifft aus meiner Sicht voll zu. Ein verstecktes Menü gibt es dafür nicht.

Viele Grüße

SISA

Top-Lösungsautoren