abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Verdampfer Temperatur zu hoch.

Hallo,

 

bei unserer Vitocal 300-A Bj. 2008, ist mir aufgefallen, das die Anzeige der Temperatur am Verdampfereingang,

welche mittels Anlegefühler am Rohr kurz vor dem Venturi-Verteiler gemessen wird, auf 14°C steht.

die Verdampfungstemperatur liegt aber derzeit um die  -3°C und das Rohr ist auch bereift somit unter 0°C.

 

Meine Frage:

Wird der Fühler für die Regelung des EEV verwendet? 

Oder eine andere Regelung-Abtauung usw....?

Oder ist er eine reine Anzeige im Display?

 

VG Papstar

5 ANTWORTEN 5

Hallo Papstar,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

anbei die Herstellernummer:

 

7262728801297104

 

 

VG Papstar

3918E981-916B-4C45-927C-845B038D2C86.jpeg
3D4F4E47-D659-4A86-B21B-FB811A30346A.jpeg

Das was du meinst ist doch der Verdampfertemperatursensor. Diese wird für die Abtauung genutzt.

Viele Grüße
Flo

Genau, die Verdampfungstemperatur.

 

Sollte aber bei 0Grad Außentemperatur tiefer als 10Grad anzeigen?

VG Papstar

Naja, das kommt auf die Kältemitteltemperatur an. Wenn du unsicher bist, ob der Sensor noch richtig funktioniert, kann er auch ohmisch geprüft werden. Am besten macht man das bei verschiedenen Temperaturen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren