abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BAFA Förderung Vitocal 200 S

Hallo,
Ich habe letztes Jahr im Dezember einen Bafa Antrag gestellt für eine Luftwärmepumpe und habe folgendes förderfähiges Modell angegeben und beim Heizungsbauer bestellt : Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09.
Letzte Woche wurde unsere Anlage vom Heizungsbauer eingebaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der Inneneinheit folgender Typ drauf steht:
Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221 C10. Meine Frage lautet:
Ist die Ausseneinheit ausschlaggebend oder müssen innen und Ausseneinheit vom selben typ sein ?
Würde es eventuell Probleme mit dem Bafa Antrag geben ? Ich habe bedenken, dass ich das Geld zurückzahlen muss falls jemand zur Kontrolle kommt.
Liebe Grüße
11 ANTWORTEN 11

Hallo TanerK,

 

die Außeneinheit ist ausschlaggebend. Wenn du mir die 16-stellige Nummer der Inneneinheit nennst, kann ich gucken, welche du geliefert bekommen hast. Bei den Inneneinheiten gibt es zwei verschiedene, die je nach Leistung der Außeneinheit eingesetzt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Nr der Inneneinheit: 7733747101166128.
Liebe Grüße

Danke, du musst mir jetzt tatsächlich noch die Nummer der Außeneinheit nennen. Die Inneneinheit wurde separat geliefert, weshalb ich keinen Bezug zur Außeneinheit herstellen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Das ist die Nr der Ausseneinheit. 7721262101250127
Liebe Grüße

Es ist die Außeneinheit 2XX-S 9kW 400V zum Paket Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C09.

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe aber im Antrag (BAFA) folgenden typ angegeben. Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09.

Du hast aber keine Vitocal 200-S, sondern eine 222-S. Die Außeneinheit ist dieselbe, weshalb der 222-S Typ auch auf der Liste steht. 

 

Viele Grüße
Flo

Versteh ich nicht ganz. Auf der Ausseneinheit steht 200-S und auf der Inneneinheit 222-S m. Ich dachte die Ausseneinheit ist ausschlaggebend.

Du hast diese Wärmepumpe: Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C09.

 

Viele Grüße
Flo

Weisst du ob ich den Typ bei der Bafa ändern muss oder ändern kann ?

Das weiß ich leider nicht. Ich empfehle dir, dort einfach einmal nachzufragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren