abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

BAFA Innovationsförderung Eisspeichersystem Simulationsberechnung JAZ

Gestern wurde der Eisspeicher für unseren Neubau geliefert. Ich fand heute im Internet, dass das Eisspeichersystem angeblich mittels der Innovationsförderung der BAFA seit Mai 2015 gefördert wird? Auf deren Seite steht, dass man eine Simulationsberechnung der JAZ mit beilegen muss.

Als Wärmepumpe wird eine Vitocal 300-G zum Einsatz kommen.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen bzw. haben Sie bezüglich der Förderung weiterreichende Informationen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Matthias Gschwendner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo Matthias Gschwendner,

 

für den Neubau kann eine Innovationsförderung beantragt werden (www.bafa.de). Hierfür ist eine Simulationsrechnung erforderlich, die dem Heizungsbauer von Viessmann zur Verfügung gestellt wird.

Die Beantragung muss durch den Anlagenbetreiber (geht online) vor Beauftragung/Lieferung der Wärmepumpe erfolgen. Weitere Infos findet man auf der Seite der BAFA.

 

Setzen Sie sich bitte mit Ihrem Heizungsfachbetrieb in Verbindung, der mit seiner Verkaufsniederlassung alles Weitere klären kann.

 

Gruß °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Matthias Gschwendner,

ich werde mich mit den Experten in unserem Hause kurzschließen. Sobald ich die benötigten Informationen erhalten habe, werde ich es Ihnen mitteilen.

Beste Grüße °jo

 

Hallo Matthias Gschwendner,

 

für den Neubau kann eine Innovationsförderung beantragt werden (www.bafa.de). Hierfür ist eine Simulationsrechnung erforderlich, die dem Heizungsbauer von Viessmann zur Verfügung gestellt wird.

Die Beantragung muss durch den Anlagenbetreiber (geht online) vor Beauftragung/Lieferung der Wärmepumpe erfolgen. Weitere Infos findet man auf der Seite der BAFA.

 

Setzen Sie sich bitte mit Ihrem Heizungsfachbetrieb in Verbindung, der mit seiner Verkaufsniederlassung alles Weitere klären kann.

 

Gruß °jo

 

Top-Lösungsautoren