abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde Reparaturtermin

Hallo, an wer immer das von Viessmann auch liest. Ich hoffe irgendjemand, mit kleinen Kindern zuhause mit kaputter Heizung!

 

Seit nunmehr 2 Wochen ist unsere Wärmepumpe defekt. Der lokale Installateur kann sie wohl nicht reparieren und wir benötigen leider den Viessmann Werkskundendienst. Wir haben eine Auftragsnummer und die Ersatzteile sind wohl auch schon da.

 

Der Reparaturtermin soll am 2 5. M A I stattfinden. H A L L O, 25. Mai - da brauche ich keine Heizung mehr. Zu diesem Zeitpunkt ist sie in der Regel abgeschaltet. Seit 5 Tagen telefoniere ich täglich mit der Service-Hotline, seit 5 Tagen bekomme ich einen Rückruf versprochen, nichts passiert.

Eine Hotline-Mitarbeiterin verspricht mir einen Notfalltermin, der innerhalb von 3 Tagen passieren soll. Die 3 Tage sind nun vorbei, vergebliches Warten auf den versprochenen Rückruf, Telefonat mit lustlosem/-r Hotline Mitarbeiter:in  - denen geht es auch sonstwo  vorbei, und es tut sich nichts. Stattdessen bekomme ich eine Nachricht mit dem Reparaturvorschlag 25.5. Der Link in der SMS zur Rückmeldung funktioniert nicht.

 

Wir haben kleine Kinder zuhause, in den letzten Tagen hatte es noch tiefe Minustemparaturen und bei Viessmann rührt sich nichts. Ich hoffe das liest irgendjemand von Viessmann, der/ die ansatzweise ein bisschen Verständnis von Service-Qualität hat. Entschuldigung, aber das ist echt ein katastrophaler Service und eigentlich auch schon ein frecher Umgang mit den Kunden.

 

Bei den Hotline-Mitarbeitern hat man das Gefühl: "Komm, quatsch mich kurz zu, verspreche dir einen Rückruf - welcher nicht stattfindet - lege auf und nächster Kunde".

 

Hoffentlich liest das irgendjemand mit etwas Verantwortung und versucht sich in diesem Laden vernünftig um den Kunden zu kümmern.

 

Sorry, das ist eigentlich nicht mein Ton, aber wenn man so behandelt wird, dann ist es sogar noch höflich formuliert. In diesem Sinne, ich bin gespannt.

 

Nichtsdestotrotz, ein freundlicher Gruß

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Andreas2001,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst  jetzt von uns hörst. Konnte deine Anlage mittlerweile repariert werden? Falls nein, teil mir bitte einmal die Seriennummer deiner Wärmepumpe mit, damit ich mir dies näher ansehen kann.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren