abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Betrieb eine Vitocal 222-S im Winter im Standby Modus

Hallo zusammen,

die Frage mag zwar etwas komisch erscheinen, hat aber einen bestimmten Hintergrund. Die bei mir eingebaute WP ist zu groß dimensioniert und hat es in den 1,5 Jahren noch nicht geschafft einen einzigen Tag durchzulaufen. Das bedeutet leider auch, dass sie viel taktet. Um dieses Taktverhalten zu minimieren habe ich in der Übergangszeit Heizpausen eingelegt. Die Frage ist, ob dies auch bei Frostgraden so möglich ist, ähnlich der EVU Sperre. Falls ein Standby Betrieb dann möglich ist, wäre die Sekundärpumpe auch ausgeschaltet.

Oder gibt es hier irgendwelche Bedenken hinsichtlich des Betriebs der WP?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BK2, 

 

der Standbybetrieb ist durch den Frostschutzbetrieb abgesichert, dementsprechend spricht nichts dagegen, auch im Winter einen Standbybetrieb einzustellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo BK2, 

 

der Standbybetrieb ist durch den Frostschutzbetrieb abgesichert, dementsprechend spricht nichts dagegen, auch im Winter einen Standbybetrieb einzustellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren