abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brummton bei Vitocal 300 A 302 AWO A.60

Hallo,
Nun wurde die Anlage von 22:00 bis 06:00 abgestellt. Leider läuft sie trotzdem in diesem Zeitraum und Brummt das die Bewohner nicht schlafen können. Ist es möglich das die Sekundärpumpe anläuft. So eine Art Frostschutzsicherung. Da es nur bei minus Temperaturen geschieht?

Gruß Gerd
11 ANTWORTEN 11

Hallo Gerd3,

die Sekundärpumpe ist beim Frostschutzbetrieb aktiv. Wenn diesbezüglich Geräusche zu hören sind, müssen die Befestigungen der Sekundärrohrleitung einmal überprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo,
Also, das ich das richtig verstanden habe. Der Viessmann Techniker hat am 02.03.2021 die Anlage umprogrammiert das sie von 22:00 bis 06:00 nicht mehr Arbeitet. Aber bei minus Temperaturen schaltet die Anlage immer über die Sekundärpumpe ein. Um eine Frostschutzfunktion aufzubauen? Richtig?
Danke noch für den Tipp mit den Sekundärrohrleitungen.

Gruß Gerd

Ja, da es ansonsten dazu kommen kann, dass das Wasser in den Rohrleitungen gefriert und somit ein Schaden entsteht.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

können Sie sich mal das Bild ansehen? Heißt das, das die Anlage von 06:00Uhr bis 22:00Uhr abgeschaltet ist oder das sie in diesem Zeitraum läuft?

 

Gruß Gerd

Zeitfenster Heizung.jpg

Das bedeutet, dass sie in dem Zeitfenster gar nicht läuft. Mach die Zeiten beim geräuschreduzierten Betrieb mal komplett raus.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

die Katastrophe  geht weiter.

Wir hatten einen Techniker von Viessmann angefordert ( Kosten 1000Euro ). Um die Pumpe im Nachtbetrieb abzuschalten. da die Pumpe da erhebliche gerausche verursacht ( ausschliesslich bei minus Temperaturen ). Er hatte versehentlich die falschen Zeiten eingestellt. Was aber nun passiert ist das die Pumpe trotzdem gelaufen ist als er nochmal kam um seinen Fehler zu korrigieren. Nun wusste er gar nicht mehr was er machen sollte. Und fragte im Werk nach. Dann stellte er die Zeit wieder um. Was sich nun Herausstellte, dass man die Pumpe gar nicht abschalten kann . Und was mich am meisten entteuscht. Die Firma Viessmann schweigt!!!! Was sagen sie dazu. Sie hatten mir auch empfohlen die Zeiten umzustellen. geht das nun oder geht es nicht? Ist das die Fachkompetenz von Viessmann? Geht man so mit seinen Kunden um?

Facebook:

Gerd danke für deine Rückmeldung. Ich habe das nochmal an die Kollegen im Technischen Dienst weitergegeben damit dem nachgegangen wird.

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team

seit 3 Wochen , keine Rueckmeldung!!

Hallo Gerd3,

hierzu besteht bereits ein Folgeeinsatz. Bitte wende idch doch für die Terminabstimmung an unsere Disposition unter 06452/70-3608. Die zugehörige Auftragsnummer lautet 200918813.

Viele Grüße
Flo

Hallo 

was nuetzt mir diese Telefonnummer wenn keiner Abhebt, Und du wirst einfach rausgeschmissen.😡 Sie wissen gar nicht wie ich mich fuehle!!! Das ist verarsche auf hoechsten Niveau. Vielleicht schaffen Sie es mal mir eine Antwort zu geben wo ich einen schritt nach vorne komme.

Vielen dank in voraus

 

Gruss Gerd

Wenn meine Kollegen nicht ran gehen, dann solltest du einen Rückruf bekommen. Dies sollte dir auch die Bandansage mitgeteilt haben.

Viele Grüße
Flo

Hallo, das kann ich und viele die das gleiche Problem wie ich haben, leider nicht bestätigen. Der Anruf wurde ohne jeglichen Hinweise, einfach abgebrochen. Das nennt man Service Freundlichkeit????
Übrigens ein anderer Kollege von Viessmann meinte die wären überlastet. Stellt sich mir die Frage. Ist man nur noch auf die Verkaufszahlen fokussiert. Und Service steht hinten an? Man muss Wochen lang bedeln um Informationen zu bekommen. Selbst die Heizungsfirmen bestätigen das.
Gruß Gerd

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Anruf einfach abgebrochen wurde. Wenn du bei unserer Disposition anrufst, dann gibt es entweder ein direktes Gespräch mit einem Kollegen oder eine Bandansage teilt dir mit, dass du einen Rückruf erhalten wirst. Dieser Rückruf erfolgt dann auch. Die Kollegen probieren es auch mehrmals, solltest du einmal nicht erreichbar sein.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren