Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250a

Gestern hatte ich über gelegentliche Probleme beim Wiedereinschalten des Verdichters nach Aufhebung der Netzsperre berichtet. Dazu heute die konkreten Fragen: Kann irgendwo eine Wierdereinschaltsperre für eine halbe Stunde für den Verdichter programm...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 0 Ansichten

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

  • 1 Likes
  • 33 Antworten
  • 1335 Ansichten

Vitocal 250-AH Hybrid Vitodens 300W

Hallo zusammen, habe o.g. Anlage und das Problem, dass wenn ich die Wärmepumpe in den Notbetrieb schalte zwar sehe, dass die Solltemp. für die externe Zusatzheizung auf 70 grad steht sowie der Status auf an geht, der Brenner jedoch nicht anspringt. W...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5 Ansichten

Kühlfunktion verzögern?!

Moin zusammen,in ein paar Wochen bekommen wir eine Vitocal 252 und möchten die Kühlfunktion nutzen (die benötigte Hardware wird verbaut).In Vorbereitung haben wir zu unseren Thermostaten von Gira bereits 230V Steuerleitungen für das „Kühlsignal“ gele...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 54 Ansichten

Leistungsbegrenzung bei Smart Grid

Hallo, Seit Oktober 2023 betreibe ich eine Vitocal 250-A Awo-E-AC an einem 600L Pufferspeicher in Kombination Radiatoren/Fußbodenheizung in einem Altbau mit PV Anlage und Solarthermie.Für die Übergangszeit benutze ich den Smart Grid Eingang und schic...

Software

Ab wann ist der für April 2024 angekündigte neue Softwarestand für meine Wärmepumpe Vitocal 250 AH verfügbar? Wie werde ich benachrichtigt? Gruß NG

von
  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 233 Ansichten

Vitocall 222s Smart Grid

Hallo, wir haben an bestehende WP (2019) eine PV Anlage angeschlossen. Von x3.1 schicken wir die Phase raus zum Wechselrichter und die zurückkommende Ader ist auf 216.4 angeklemmt. Im Display erscheint nun sporadisch SG Ready und dann EVU Sperre, wel...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitocal 250A SmartGrid Einstellungen

Hallo zusammen,im Forum kann man viel zum Thema SmartGrid lesen. Verdrahtung, Betriebszustände und Parameter. <-- vielen Dank, an alle die beteiligt waren.Soweit funktioniert das bei mir auch. Das die Parameter nicht geändert werden können ist aber s...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitocal 262-A leerlauf, wozu?

Ich betreibe eine Vitocal 262-A Boiler im Zeitmodus (12:00-18:00) sowie mit dem 1-stufigen PV modus (einfache Schaltung). Mir ist aufgefallen dass immer zu den Schaltzeiten, also 12:00 und 18:00 sowie sobald das PV Relais in eine Richtung schaltet, d...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 127 Ansichten

What is switching off the heatpump

Dutch is my first language, I can read and to a certain extent speak and write German, but I'm more fluent in English. So reply in whatever language you prefer, but I'll try English for this post.Last two weeks we had a Vitocal 300-G installed: Vitoc...

FransO_0-1711982983564.png FransO_1-1711983110051.png FransO_2-1711983329168.png FransO_3-1711984275210.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 85 Ansichten

Modulation WP

Hallo zusammen,ich habe ein paar Fragen zur Funktionsweise der Modulation einer Wärmepumpe. Als Fachfremder aber Interessierter Handwerker möchte ich mich über die mögliche Einbindung einer WP in meine Anlage frühzeitig Informieren. (Eine Ausführung ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 176 Ansichten

Vitocal meldet Ölheizung permanent 79 Grad

Hallo an alleich habe seit Dienstag eine Vitocal 262-a Typ 2H-ze.Leider läuft es noch nicht so rund.Ich habe das Programm Auto Ecoleingestellt. Da ich eine Photovoltaikanlage habe ist die Zeit der Wärmepumpe von 8:00 bis 17:00 eingestellt.Das Wasser ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 267 Ansichten

Filter rasch verunreinigt

Wir haben seit dem Einbau unserer Wärmepumpe (Vitocal 252-A) im September 2023 regelmäßig Probleme, u.a. mit dem Volumenstrom. Zwischenzeitlich hat sich gezeigt, dass der sehr kleine fingerhutgroße Filter in der Außeneinheit sehr rasch verstopft ist ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 427 Ansichten

Garantie.

Brauche reparatur für die Anlage.Habe schon 19 wochen eine neue Wärmepumpe Heizung und Warmwasser installieren lassen. Hat 6 wochen funktioniert. Hat 13 wochen NICHT funktioniert. Was sol ich tun. ol ich tun.

20240409_101212.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Energiezähler ZK06026 zeigt keinen Überschuss

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen einen Energiezähler in meinen Schaltschrank einbauen lassen. Leider werde ich aus der Anzeige irgendwie nicht schlau. Trotz PV Überschuss (den kann ich über die Nutzeroberfläche meines WR sehen), wird im Display k...

von
  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 3013 Ansichten

Schon wieder takten der Wärmepumpe Vitocal 222-S

Ich habe eine Wärmepumpe Vitoval 222-S mit 7,5 kW max. (Luft-Wasser-WP). In der Übergangszeit taktet diese bei 11-12 Grad Außentemperatur jetzt 3x pro Stunde, Laufzeit 5-10 min., Heizkurve 0,5/0. Es muss doch möglich sein, dass einigermaßen stabil ei...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 126 Ansichten

Steuerungsfunktion

unerklärliches Ein-/ Ausschalten Vitocal 250AH bei Nachtabsenkung ich habe meine Nachtabsenktemperatur auf 7°C eingestellt - von 22:30h bis 05:30h. Außentemperaturen waren nachts oberhalb von 12°C- also 5°C über dem Raumtemperatur - Sollwert. Dennoch...

HGWur_0-1713348170554.png HGWur_1-1713348190867.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 92 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder