Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Vitocal 300-G BWC 301.C06 Stromverbrauch

Hallo zusammen, ich möchte auf euer Fachwissen zurückgreifen, da ich selbst im Bereich Wärmepumpe noch nicht viel Wissen aufgebaut habe. Unser EFH befindet sich noch im Bau, die Heizungsanlage ist bereits fertig gestellt und jetzt relativ frisch im B...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

Vitocal 250-A LAN Schnittstelle

Hallo zusammen, für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN A...

von
  • 6 Likes
  • 34 Antworten
  • 4995 Ansichten

Vitocal 250-A

Bin gerade in der Auswahlphase für eine WP. Mein Installateur empfiehlt die Vitocal 250-A.Da ich bereits eine PV Anlage, e-Auto und Wallbox besitze möchte ich die WP in mein Smarthome integregieren. Daher habe ich die folgenden Fragen : 1) über welch...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 399 Ansichten

Warmwasser Vitocal 222-S mit PV

Hallo liebe Community, bei mir läuft die WP seit 40 Tagen, durchschnittlicher Verbrauch 17 kW (DHH Bj. 2005, nur Radiatoren, Außentemperaturen zwischen 1 und 10 Grad). Ich habe ein 5 kWp PV auf dem Dach ohne Speicher. Warmwasser bereite ich nach alte...

IMG_20240318_184620.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 109 Ansichten

Hybridanlage Vitocal 200s und Vitodens200w

Mein Instalateur hat mir heute erklärt das es nicht sinnvoll ist, meine Wärmepumpe und den Vitodens 200W als externen Wärmeerzeuger zu verbinden, da die Gastherme dann die Fähigkeit zur modulation verliert. Kann das sein? Momentan sind sie nicht verb...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare Anmeldung scheitert

Hallo, habe mich in der App registriert, leider erhalte ich keine E-Mail zur Aktivierung. Ein neuer Account mit anderer E-Mail-Adresse kann nun ebenfalls nicht erstellt werde. Was tun? App deinstalliert und neu installiert habe ich bereits. Danke im ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Kurzstarts von 3Min 2Sek

Moin in die Runde!Unsere Wärmepumpe startet seit Neuestem immer wieder kurz für 3Min 2Sek. In der angehängten Tabelle rosa markiert. Früher passierte das (nach meiner Einschätzung) nur nach der WW - Bereitung. Gibt es eine Erklärung? Im Anhang pdf mi...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 452 Ansichten

Termin Inbetriebnahme

Wir haben eine Vitocal 222-A Wärmepumpe installiert. Die Anlage ist noch nicht in Betrieb genommen worden. Unsere Heizungsfirma hat bereits den Antrag auf Inbetriebnahme gestellt. Bitte teilen Sie uns mit, wann ein Termin möglich ist.Seriennummer: 79...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 293 Ansichten

Vitocal 262-A leerlauf, wozu?

Ich betreibe eine Vitocal 262-A Boiler im Zeitmodus (12:00-18:00) sowie mit dem 1-stufigen PV modus (einfache Schaltung). Mir ist aufgefallen dass immer zu den Schaltzeiten, also 12:00 und 18:00 sowie sobald das PV Relais in eine Richtung schaltet, d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

Heizkreis nachfüllen --> es geht kein Wasser rein

Hallo Zusammen, ich habe meine Vitocal 300G jetzt 4 Wochen in Betrieb und gerade zwei Heizkörper im Bad (höchster Punkt im Haus) entlüftet. Jetzt wollte ich gerade etwas Wasser nachfüllen, nachdem der Druck um zirka 0,3 bar gesunken ist. Ich bekomme ...

Auffuell.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 147 Ansichten

Elektro Heizeinsat 2-6 kWh für Vitocell 100-B CVB

Hallo Viessmann Team,ich möchte meinen VITOCELL 100-B CVB 300l Speicher-Wassererwärmer mit Elektro Heizeinsatz EHE 2-6 kWh nachrüsten.Speicher Bestellnummer lautet: Z002577, Herstell-Nr.: 7179409806615100Könntet ihr bitte die passende Bestellnummer f...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 105 Ansichten

Energiesparmodus Vitocal 250-A

Unsere neue WP ist nun 2 Tage in Betrieb. In der letzten Nacht bekam ich über die ViCare-App eine Meldung, die WP wäre in den Energiesparmodus versetzt worden, um Energie zu sparen. In der Zeit sind mehrere Räume deutlich unter die Temperatur gefalle...

  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 654 Ansichten

Unterschiedliche Raumtemp einstellen Vitcal222S

Guten Tag,entschuldigen Sie falls die Frage schon kam. Aber ich habe leider nichts genaues gefunden. Wir haben die Vitocal 222S seit 2 Wintern. Wir kriegen es nicht hin, unterschiedliche Temperaturen je Raum einzustellen. Wenn wir zb 20 Grad am Haupt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Warmwassererzeugung mit Durchlauferhitzer

Hallo, meine Anlage:Vitocal 200-G BWC 201.B13SN: 7377454201134121 Meine normale WW Temperatur ist auf 51 Grad eingestellt, Temp2 auf 60 Grad. Die 51 Grad werden auch von der WP erreicht. Wenn das WW auf 60 Grad erhitzt werden soll, dann schafft die W...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitocal 150-a

Hallo wir haben eine Vitocal 150-A laut dem Installateur + Viessmann Service braucht diese keinen Pufferspeicher! Ab einer VLT von 42 ° Grad läuft sie bei 0° durch! Sobald es wärmer wird und die VLT sinkt Taktet die WP! Jetzt habe ich bei 10° + mit e...

von
  • 0 Likes
  • 59 Antworten
  • 1203 Ansichten

Vitocal 060a Menü button Problem

Hallo, ich habe trotz der Fehler in der Bedienungsanleitung ein "week" Zeitprogramm eingestellt. Seither ist der Menü Button aber ohne seine richtige Funktion. Es zeigt das Wochenprogramm, man kann es auch veränderen, aber das Wechseln zu Info, ECO.....

Changelog der aktuellen Firmware

Hallo 🙂ich habe über die Suche einige passende Beiträge gefunden, jedoch kein wirklich eindeutiges Ergebnis, eher ein andeutiges Ergebnis zu meiner Frage: Wo steht das Changelog der jeweils aktuellen Firmware?Weil ich werde immer wieder via App gefr...

Starts Verdichter

Guten Morgen in die Runde, haben seit dem 01.02.2024 unsere WP 250-A AWO-E-AC 251.A16 im Einsatz.Haben die WP am Dienstag auf PV Strom umgestellt und duch Zufall die Starts und Laufzyklen im Diagramm der PV gefunden. Haben z.Z. ca. 6 Starts des Verdi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

Vitocal 343 BWT 341.A08 immer wieder Störung A9

Hallo, seit 2 Tagen zeigt unsere WP ca. alle 4-5 Stunden die Fehlermeldung A9 an und geht auf Störung. Nach einem Aus- und Einschalten läuft die WP wieder bis zur nächsten Störung.In der Kältekreis-Meldehistorie werden die Hinweise 86 und 159 angezei...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 292 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder