abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Change Over Anschluß für Raumthermostate

Hallo,

ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-A verbaut und bin gerade dabei, die Raumthermostate zu verkabeln. Die Seriennummer lautet 7571448701179106. 

Nun habe ich Raumthermostate eingebaut mit der Nummer Viessmann 7750199. Beim Anschließen frage ich mich nun, welche Klemme des Innengerätes auf den Anschluß CO (Change Over) für die Kühlung geschaltet werden soll.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe hier schon vergangene Posts gelesen, aber die betrafen leider nicht meinen Typ.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias aus Hohenlohe

4 ANTWORTEN 4

Hallo MatthiasHohenlohe,

 

der Kontakt 211.5 gibt ein 230V~ Kühlsignal aus (Leistung: 10W, max- Schaltstrom 4(2) A). 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Info, das war genau das, was ich gesucht hatte. Läßt sich problemlos herstellen bei mir.

Viele herzliche Grüße

Matthias

Hallo Flo,

 

erstmal danke für die hilfreichen Tipps. Wir machen recht viel selber und da hast uns schon oft gerettet!

 

Wir bekommen auch eine Vitocal 200A, bei uns vom Typ AWO(-M)-E-AC.

In der Bedienungsanleitung von unserem Heizungsbauer steht für die Klemme 211.5 "3-Wege-Umschaltventile für Bypass Heizwasser-Pufferspeicher im Kühlbetrieb". Ist das tatsächlich die richtige Klemme für den Change-Over-Ausgang?

 

Vielen Dank vorab und Grüße,

Michael

 

Danke für dein Feedback. 🙂

 

Darüber gibt die Regelung das Signal raus, wann gekühlt wird. In dem Moment kannst du darüber die Stellventile auffahren oder einen eventuell vorhandenen Pufferspeicher durch 3-Wegeventile umfahren lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren