abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Codierebene Vitocal 200-S 201.E10 Farbdisplay

Guten Tag,

 

ich verzweifel gerade an unserer neuen Wärmepumpe.

Der Fachbetrieb hat die Anlage installiert, allerdings läuft sie aktuell nicht und der Fachbetrieb ist ratlos.

Verdichter läuft an, allerdings steigt die Vorlauftemperatur nicht und nach ca. 10 Minuten deaktiviert sich der Verdichter wieder.

 

Da ich mich beruflich etwas mit Thermodynamik auskenne, wollte ich mir zumindest mal die verschiedenen Sensorwerte anschauen und auf Plausibilität prüfen. Ich finde aber keinen Weg in die höhere Codier- und Auswerteebene zu kommen.

 

Das Gerät hat ein größeres Farbidsplay mit Touchfunktion und zeigt nur die absolut fundamentalsten Größen an. Der Button "Service" mit Passwort "viservice" schaltet auch nicht mehr frei.

 

Wie gelange ich in die Anlagenebene, um mir ein Schaubild des Kältekreises anzuzeigen, wie ich es schon so oft hier im Forum gelesen habe?

 

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo @panda199,

gibt es bei deinem Problem schon eine Lösung? Wir haben nämlich bei unserer Vitocal 250-A ein ähnliches Problem, dass der Verdichter anläuft und nach kurzer Zeit wieder ausgeht. Und das im 30-Minuten-Takt. Thermische Energie entsteht dabei kaum und auch unsere Vorlauftemperatur bleibt deutlich unter Soll-Niveau. Vielmehr geht der Verdichter in die Verriegelung auf Grund wiederholter Mindestlaufzeit Verletzung. 

Danke und viele Grüße

Top-Lösungsautoren