abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Community gemeinsam gestalten

Eine Community lebt durch die rege Interaktion ihrer User. Das ist gut für Euch, weil dadurch täglich der Wissensfundus wächst, aus dem wir alle schöpfen. Und das ist gut für uns. Weil wir so unser “Ohr” direkt an den Nutzern unserer Produkte haben.

 

Aber da bekanntermaßen nichts so gut ist, dass es nicht verbessert werden könnte, haben wir heute eine kleine Bitte an Euch. Immer, wenn Euch ein Beitrag - ganz gleich von wem er ist oder von was er handelt - gefällt, lasst doch mal ein Like da. Das hilft uns, Euch besser zu verstehen und unsere Services daran auszurichten und im weiteren Verlauf zu optimieren.

 

Was allen Usern und uns auch noch hilft: wenn Euch die Antwort auf eine eurer Fragen weitergeholfen hat, dann setzt doch einfach einen Haken “als Lösung akzeptiert”. Denn: Wer neu in der Community ist oder über die Google-Suche hier bei uns landet, fühlt sich direkt gut aufgehoben, wenn die Beiträge vor Likes nur so strotzen und möglichst viele Antworten gleich als funktionierende Lösungen erkannt werden.

 

Lasst uns also alle gemeinsam die Community gestalten, dass jeder von dem gesammelten und bereitgestellten Wissen profitiert.

7 ANTWORTEN 7

@Andreas_Gröne Wenn es euch wichtig ist, dass User, die über Google hier her kommen, sich direkt gut aufgehoben fühlen, dann steckt doch bitte mehr Manpower in diese Community, dass Fragen zu euren Produkten auch zeitnah beantwortet werden können.

Als Negativbeispiel, schau dir zum Beispiel diese Threads an:

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-Neue-Generation-Waerm...

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-die-Neue-Waermepumpen...

 

Hier geht es um eure neue Wärmepumpengeneration, für die Ihr schwer die Werbetrommel rührt, für die Ihr teure Videos produziert und sehr viel Geld ins Marketing steckt. Warum schafft ihr es dann nicht, die Fragen zu diesen neuen Produkten zu beantworten? Ich weiss, es sind schwierige Fragen, für die man vielleicht auch mal bei der Entwicklung oder im Produktmanagement nachfragen muss. Aber genau das erwarte ich in der VIESSMANN Community. Sonst könnte ich auch in einem der anderen großen Foren bleiben.

Was soll denn jemand, der sich über eure neue Wärmepumpen informieren will denken, wenn er hier landet und es seit Monaten keine Antworten auf unsere Fragen gibt? Gut aufgehoben wird er sich sicher nicht fühlen, ein paar Likes hin oder her. Der Inhalt macht die Qualität.

Den Beitrag von @saibot kann ich nur vollends unterschreiben.

Hier geht es den Nutzern eben im Wesentlichen um Antworten des Herstellers. Es ist zwar ganz nett, wenn ein Kundiger aus der Community auf eine Frage antwortet, dass, was auch immer, sicherlich schon funktionieren könnte. Soweit ist man aber häufig selbst schon und man möchte eben eine fundierte Bestätigung von Menschen mit Insiderwissen.

Ich mag hier schon gar keine zusätzlichen Fragen mehr posten, da es völlig ungewiss scheint, ob diese je von Viessmann beantwortet werden. Da gab es hier auch schon bessere Zeiten. 

Hallo wachsihh,

 

meine Kollegen und ich geben hier alles um alle User mit ihren Fragen zufriedenzustellen. Bei manchen Beiträgen äußern wir uns nicht, wenn ein anderer User bereits die richtige Antwort gegeben hat. Bei den Beiträgen wo noch Fragen offen sind und wir auch bereits aktiv sind, warten wir zum Teil selbst auf die Informationen, um sie euch mitzuteilen. Bei manchen Punkten erfordert die Prüfung und eventuelle Behebung entsprechender Hinweise etwas Zeit, weshalb wir dort auch eine Weile nichts von uns sehen lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für das Statement, @Flo_Schneider.

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass

a) Ihr bei bereits korrekt beantworteten Beiträgen anderer Nutzer zeitsparend das "Als Lösung akzeptiert" Flag setzt. Dann weiß jeder, der das liest, dass das auch die "offizielle" Lösung ist.

b) ein Flag "in Klärung" o.ä. einführt. Dann hat man ja auch gerne etwas Geduld, auf eine Lösung zu warten.

Finde ich gut, wir werden das intern mal besprechen. Problematisch ist es nur, wenn sich in einem Beitrag verschiedene Themen vermischen. Oft kommt es vor, dass zwei oder mehr User denken sie haben dasselbe Gerät und Reden über dasselbe Thema. Was es letzten Endes dann doch nicht ist. 

 

Viele Grüße
Flo


@Flo_Schneider  schrieb:

Bei den Beiträgen wo noch Fragen offen sind und wir auch bereits aktiv sind, warten wir zum Teil selbst auf die Informationen, um sie euch mitzuteilen. Bei manchen Punkten erfordert die Prüfung und eventuelle Behebung entsprechender Hinweise etwas Zeit, weshalb wir dort auch eine Weile nichts von uns sehen lassen. 


@Flo_Schneider Dann sagt das doch wenigstens, anstatt eisern zu schweigen. In den beiden oben verlinkten Threads (nicht nur in denen) sind seit Monaten viele Fragen offen, und von euch kommt seit Monaten absolut nichts zu dem Thema, keine Antworten auf Fragen, einfach nichts.


@Konto wurde gelöscht  schrieb:

Ich mag hier schon gar keine zusätzlichen Fragen mehr posten, da es völlig ungewiss scheint, ob diese je von Viessmann beantwortet werden. Da gab es hier auch schon bessere Zeiten. 


So ist es. Ich mag auch schon gar nicht mehr versuchen irgendwelchen anderen hier zu helfen. Sollen doch die sogenannten Fachpartner machen. Oder Viessmann selbst. Diese Plattform hier ist zwar schön gedacht, aber von Viessmann kommt einfach viel zu wenig Input.

Top-Lösungsautoren