abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Meldung 49 bei Wärmepumpe

Bei meine Wärmepumpe Vitocal 343-g - Vitotronic 200 (WO1C) taucht immer die Meldung 49 ein.    

die Angaben sind wie auf Folgenden Fotos zu sehen. Ist was nicht in Ordnung mit dem Wärten? So wie ich gelesen habe, ist das nur eine Meldung kein Fähler.  

https://share.icloud.com/photos/0jinPxGLql9IONFumUNfKqctA 

4 ANTWORTEN 4

Hallo martin_kranz,

grundsätzlich ist es richtig, dass die Meldung erstmal nicht weiter schlimm ist. Sie sagt aus, dass der MOP erreicht wurde und von Überhitzung auf Druckregelung des Sauggases umgestellt wurde. Wenn die Meldung allerdings nur noch auftritt, sollte deine Wärmepumpe einmal von einem Kältetechniker überprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Flo_Scneider! Diese Nachricht habe ich auch zum Servis weitergeleitet und warte auf eine Rückmeldung.
Inzwischen habe ich auch ein Film aufgenommen indem der Start gezeigt ist 1 min. 40 sek.

der Film zeigt solche Wärte an: https://www.icloud.com/photos/#0tOtnqO_jGFTIGy3bUjLT9wSQ

soll ich mich Fuerchten? Fuer mich (Laiker) bedeutet Ueberdrueck was schlimmes. Überdruck = Explosion

Du brauchst dich nicht zu fürchten, eine Explosion wird dort nicht geschehen. Bitte halte mich über den Stand hierzu auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Flo

Ich Hoffe es. Servis hat mich gebeten Bilder von der Arbeit meine Wärmepumpe. So sehen sie aus:
https://share.icloud.com/photos/0INbwhXLMrJB29CqHSIxlDe3g
und Arbeitsfeld der Wärmepumpe
https://share.icloud.com/photos/0uTypQBhym0YfQroKEdicAL6w#Dom

fur mich Persönlich währe es besser wen die Daten im Arbeitsfeld bleiben aber ich kann das nicht selbst machen/umstellen. Ich weis auch nicht warum manchmal die Daten auserhalb der Linie sind und wie man das korrigieren kann? Wen ich die Primäre pumpe durch PWM steuerer dan kommt die A9 und der scrol sieht so aus 
https://share.icloud.com/photos/0rP0O5LPV-JQuBbgs5j1b8GiQ 

wen der PWM Stäcker raus aus der Primäre Pumpe ist dan taucht nur der Fäler 49

Der Servis kommt eben habe ich eine Nachricht bekommen. Muss ich noch dem Termin einstellen.

Top-Lösungsautoren