abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dringend benötigt Hilfe zur Störungsbeseitigung

Ich benötige eine Heizungsfirma, die meine Heizung repariert. Aktuell liegt der Fehler D6 Padellschalter vor. Die Meldung kommt nahezu stündlich in der ViCare App.

Meine Versuche eine Heizungsfirma zu beauftragen scheitern, da alle zu viel zu tun haben. Auftragsbücher voll. Die ursprüngliche Errichterfirma kommt aus diversen Gründen nicht in Frage, habe ich erst gar nicht angefragt. Viessmann will mir selber als Privatperson nicht weiterhelfen😰. ?
In meinem Wartungsvertrag steht, dass ich Plus Kunde bin 👍😒😇. Wörtlich:“ Im Werkskundendienst der Viessmann finden Sie einen verlässlichen Partner, der rund um die Uhr mit Kundendiensttechnikern in Deutschland den einwandfreien Betrieb Ihrer Heizungsanlage sicherstellt.

Liebe Firma Viessmann, diesen Dienst und dieses Versprechen fordere ich nun ein.

Helfen Sie mir weiter und entsenden entweder einen Kundendienstmonteuer oder nennen mir eine Heizungsfirma, die das in Abstimmung mit Ihnen erledigt! Selbstverständlich werde ich die Leistungen der Fachfirma bezahlen.
ach ja, der Servicevertrag bietet Sicherheit und optimale Nutzung der Heizungsanlage heißt es weiter. 
Diese Leistungen des Servicevertrags muß ich in Anspruch nehmen und fordere Sie hiermit auch zur Erbringung auf. Bitte stellen Sie einen Kontakt her, wenn ihr eigenen Monteur nicht zur Wartung kommen kann.

immerhin habe ich jetzt schon mal ein Ticket, aus dem Gespräch wurde mir nur nicht klar, wie aus Ticket ein Auftrag bzw. Ein Termin vor Ort wird.

da sich in der Regel alles aufklären lässt, hoffe ich auf eine Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst / Service / Hotline / Störungsdienst etc. 

in diesem Sinne bleibe ich zuversichtlich und wende mich wie telefonisch empfohlen wurde an die Community

mfg

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo JoergLei06,

 

mit einem Wartungsvertrag kannst du auch selber einen Serviceeinsatz bei uns beauftragen. Hat dies mittlerweile geklappt?

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Einen Rückruf für einen Terminvereinbarung hatte ich nie versprochen. Ich hatte dir für diesen Tag einen Rückruf versprochen und den hast du auch bekommen. Mit meinem Kollegen hattest du vereinbart, dass erstmal die Wartung abgewartet werden sollte. Ein Serviceeinsatz wurde anschließend nach deinem Anruf vom 11.05. angelegt und der Termin ist aktuell für den 19.05. vorgesehen. 

 

Ein Durchlauferhitzer ist standardmäßig bei deiner Vitocal 300-G nicht installiert. Dies hätte aber nachgerüstet werden können. Was du dementsprechend mit deinem Vertragspartner vereinbart hattest, entzieht sich unserer Kenntnis. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo JoergLei06,

 

mit einem Wartungsvertrag kannst du auch selber einen Serviceeinsatz bei uns beauftragen. Hat dies mittlerweile geklappt?

 

Viele Grüße
Flo

NEIN !!!!!!

ich habe zwar jetzt ein Ticket, aber seit ca. 2 Monaten habe ich nichts mehr gehört von meiner Wartungsbeauftragung und Hilferuf zur Unterstützung. 
Wie bereits mitgeteilt, sehe ich die Firma Viessmann vertragsbrüchig bzgl. Ihrer Wartungsvertragszusagen und Äußerungen und. Leistungsversprechen. 
Sehr enttäuschende Erkenntnisse. 

Hier lag ein Missverständnis bei der Bearbeitung vor. Die notwendigen Maßnahmen zur aufgelaufenen Fehlermeldung wurden von unserem Technischen Dienst mit deinem Fachbetrieb besprochen. Dieser hat sich dazu anscheinend nicht bei dir gemeldet. Meine Kollegen hatten deine Anfrage nicht als Beauftragung zu einem Serviceeinsatz gesehen. Du bekommst hierzu jetzt aber einen Rückruf. Gerne kannst du mir dazu hier dein Feedback dalassen. Bei zukünftigen Beauftragungen innerhalb deines Vertrags, bitte ich dich, die auf der Servicevereinbarung hinterlegte Rufnummer zu nutzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Flo Schneider,

NEIN !!!
Ich bin masslos enttäuscht von Viessmann !

Mittlerweise steht meine Anlage vollkommen still. Ein Notbetrieb scheint nicht möglich.

Ein Heizstab scheint nicht eingebaut. Somit haben wir auch kein Warmwasser. (Heizung wäre auch schön, da in Süddeutschland schlechtes Wetter.)

Eine Störung bzw. Auftrag ist erteilt, ich habe eine Auftragsnummer. Wie lächerlich, jetzt passiert wieder nichts. Der angebliche Rückruf bzgl. der Terminvereinbarung erfolgt nicht und ich werde wieder vertröstet. 

Nach dem vierten Anruf gebe ich das jetzt auch drann, da ein Kollege mir freundlicher weise mitteilte, dass die Störungsbeseitigung dann vielleicht Ende Juni erfolgen könnte....? hä Vielleicht habe ich ja einen Hörfehler oder nur ein anderes Verständnis von Beziehung (Kunde - Hersteller)

Ich bin gespannt, wie der neue amerikanische Eigentümer mit diesem schlechten Kundenumgang zurechtkommt. 

Halllloooooo hört mich jemand?

Einen Rückruf für einen Terminvereinbarung hatte ich nie versprochen. Ich hatte dir für diesen Tag einen Rückruf versprochen und den hast du auch bekommen. Mit meinem Kollegen hattest du vereinbart, dass erstmal die Wartung abgewartet werden sollte. Ein Serviceeinsatz wurde anschließend nach deinem Anruf vom 11.05. angelegt und der Termin ist aktuell für den 19.05. vorgesehen. 

 

Ein Durchlauferhitzer ist standardmäßig bei deiner Vitocal 300-G nicht installiert. Dies hätte aber nachgerüstet werden können. Was du dementsprechend mit deinem Vertragspartner vereinbart hattest, entzieht sich unserer Kenntnis. 

 

Viele Grüße
Flo

Ja, der Serviceeinsatz kam und nach dem ich einen Termin bekam, war die "letzte Meile".. richtig gut. Rechtzeitig angemeldet, telefonisch vorher noch mal angerufen etc. Klasse, das ist Kundendienstnähe

soso, die Telefonnummer hatte ich angerufen...

 

Tja, die lieben Missverständnisse....

Servicetechniker war inzwischen da. Das Problem wurde weiter eingegrenzt, aber noch nicht gelöst. Vermutlich auf der Brunnenwasserseite zu wenig Durchfluss....

 

Danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren